brauche ein script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche ein script

    Hallo erstmal und danke das du dir die mühe machst den Beitrag zu lesen.

    Ich habe keine Ahnung von PHP und kann mir daher nicht selber helfen, ich hoffe das ihr es könnt.

    Ich suche eine art "start abgespeckts Forum" und zwar soll man einen Beitrag erstellen können und den link dazu bekommen. so dass man sich quasi eine Internetpräsenz mit dem inhalt eines Beitrags bekommen kann. ich brauche also einen editor ganz ähnlich diesem, in dem ich jetzt schreibe und der Beitrag soll über ein link wie eine eigene seite geöffnet werden können. der linkname kann natürlich genau so sein, wie es bei Forenbeiträgen ist, also würde schon fast so ein Forum reichen. jedoch soll es wirklich auf die funktion beschränkt sein, dass man nur einen Beitrag erstellen kann, auf dem man nicht antworten kann und die neue seite (also der beitrag) soll kein link zum forum selbst haben. außerdem soll man u.a. auch die hintergrundfarbe bestimmten können.

    Ich hoffe ich habe es verständlich rübergebracht, kennt jemand etwas, dass ich benutzen kann, auch wenn ich es evtl. etwas konfigurieren bzw. umschreiben muss?

    very THX schonmal, MfG Testus2K

  • #2
    also ich würde dir CMS Made Sinple empfehlen.
    Das ist zwar kein Forum aber wenn du es auf dein Server installiert hast, kannst du mit nem Editor neue Beiträge erstellen...
    Da kannst du auch leichter das Design ändern.

    MFG

    Kommentar


    • #3
      Meinst du vielleicht eher ein Gästebuch oder ein Blog-System, google mal danach, da findet sich alles in Massen
      Mess with the Besth, die like the rest!

      Kommentar


      • #4
        Moin,

        Danke das du so einen informativen Titel hast.
        Also soweit ich das verstehe, willst du eher ein Service für andere Leute anbieten, also dass sich Leute bei deinen Service eintragen können, eine textseite zum bearbeiten bekommen und dann am schluss wenn sie fertig sind den link zu ihrer seite bekommen.
        oder wie meinst du das?
        Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

        Kommentar


        • #5
          Sorry, ich wusste nicht, wie ich das im Titel beschreiben sollte

          Ja, Lennie hat meine Beschreibung richtig entziffert, genau sowas meine ich.

          Kommentar


          • #6
            mhh wie es scheint hassu ncoh ents gefudnen? na ... ich glaueb da msusu selber dran arbeitenl... arbeite dich doch in mysql rein...
            Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

            Kommentar


            • #7
              ca. 1MB , kann viel + hilfsbereite user :-)

              LIZENZ: http://www.comawiki.org/CoMa.php?CoMa=CoMaWiki_lizenz

              download

              http://www.comawiki.org/CoMa.php?CoMa=startseite .. -->>


              das kann schon was du brauchst , muesstest dann die entsprechenden rechte anpassen und das geht in menu' s ohne grosse programmierkenntnisse siehe dokumentation
              Zuletzt geändert von andijota; 06.06.2006, 09:32.

              Kommentar

              Lädt...
              X