404 Seite wiederfinden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 404 Seite wiederfinden?

    Hallo,
    ich habe eine Frage, kann ich mit PHP eine 404 Seite verursachen?
    Ich möchte mittels PHP die Standard 404 Seite anzeigen, bekomme aber mit dem 404 header in PHP nicht das, was ich wollte.

    Ich hoffe es gibt einen Weg,würde nämlich ungerne die 404 Seite selber generieren(will also keine ErrorDoc per Hand erzeugen nur eine Aufrufen, ohne in wilde nicht vorhandene Links weiterleiten zu müssen)
    SQL Injection kitteh is...

  • #2
    Re: 404 Seite wiederfinden?

    PHP-Code:
    <?php
    header
    ('HTTP/1.0 404 Not Found');
    include 
    'pfad/zu/deinem/404-script';
    ?>
    (Bzw. bei einer statischen Datei natürlich lieber readfile().)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Eben, ich habe keine 404, ich will die des Servers
      SQL Injection kitteh is...

      Kommentar


      • #4
        dann gib halt den pfad der 404 datei des serves an
        Fabian Pfeiffer
        fabianpfeiffer@gmx.at
        www.fabian-pfeiffer.at.tt

        Kommentar


        • #5
          Ist nicht mein Server, nur Webspace
          SQL Injection kitteh is...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Seikilos
            Eben, ich habe keine 404, ich will die des Servers
            Wenn der Server ein eigenes ErrorDocument konfiguriert hat, dann musst du dir dessen Pfad/Name irgendwo besorgen - auslesen kannst du es m.W. mit PHP-Mitteln nicht.

            Wenn du lediglich das Standard-404-Dokument eines Apachen meinst - da bin ich mir gar nicht sicher, ob's das überhaupt als physische Datei gibt. Wenn ich mich recht erinnere, steckt das irgendwo im Coding, und wird on-the-fly ausgegeben.

            Aber wenn's nur ein statisches Dokument ist - dann ruf's halt einmal auf, und lege es dir an einem Ort ab, auf den du Zugriff hast ...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Jep, dass wäre kein Problem, definiere mir halt n php als ErrorDoc und leite dahin.

              Danke für die Info
              SQL Injection kitteh is...

              Kommentar

              Lädt...
              X