Ordner auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ordner auslesen

    Hallo Zusammen,

    ich versuche seit einigen Tagen für unsere Band eine Bildergallerie anzulegen. Dabei stoße ich auf mehrere Probleme. Eins ist das herausbekommen der vorhandenen Daten.

    Ich habe also einen Ordner in dem ich die Bilder uploade. Diesen möchte ich irgendwie auslesen und das Ergebnis dann in eine kleine Datentabelle schreiben da ich pro bild noch andere Informationen (Kommentare etc.) habe die dort liegen.

    Wie kann ich auslesen welche und ob neue Bilder im Ordner sind?
    Gibt es da vieleicht schon eine Function?

    Danke schon mal
    PHP-Starter

  • #2
    Re: Ordner auslesen

    http://www.php-faq.de/q/q-code-verzeichnis.html
    http://www.php.net/manual/de/ref.filesystem.php
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke das ist genau der Link den brauchte.

      Gruß PHP-Starter

      Kommentar

      Lädt...
      X