gutes preg_match gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gutes preg_match gesucht

    Guten Tag,

    ich bin auf der Suche nach einem preg_match. Und zwar überprüfe ich ein Feld des Kontaktformulars, also dort, wo in Frage bzw. die Anregung drinsteht. Ich möchte nun verhindern, dass dort irgendein Müll geschrieben wird und somit nur die gängigen Schreibzeichen angibt. Hier habe ich mal ein preg_match:

    preg_match("/^[a-zA-Z0-9 -.:!äöüßÄÖÜ,@?()]{20,1000}$/i", $_POST['frage']))

    Aber hier sind ja noch nicht einmal Absätze erlaubt. Gibt es ein preg_match was ziemlich viel zulässt aber Schlimmeres durch z. B. irgendein Programmcode verhindert? Vielen Dank!

  • #2
    Du weißt schon was der modifier "i" macht?

    Code:
    $regex = "/^[\w\d\säöüß,.?()\[\]{}%$§&\/=@:;+*#'|!-]{20}$/i";
    Das was mkir so auf die schnelle eingefallen ist.

    Kommentar


    • #3
      Re: gutes preg_match gesucht

      aber Schlimmeres durch z. B. irgendein Programmcode verhindert?
      wozu? was willst du dadurch erreichen?
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        um dir deine datenbank nicht kaputt zu machen, musst du lediglich bestimmte zeichen quoten! dazu gibt es für mysql zB mysql_real_escape_string()

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für die Antworten! Gruß! Lorenz

          Kommentar


          • #6
            Hallo! Was bedeutet das:

            mysql_real_escape_string()

            wo bau ich das ein?

            Kommentar


            • #7
              Wie wär's, wenn du das mal im Manual nachschlägst ...?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                okey, sorry, die letzte Frage von mir war überflüssig. Ich hab schon im Manual nachgeschlagen. Vielen Dank!

                Kommentar

                Lädt...
                X