autom. DB-Backup Download

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • autom. DB-Backup Download

    Hallo

    Ich habe einen lokalen Netzwerk-Server (Windows Server 2003, Small Business), welchen ich täglich sichere.

    Nun möchte ich die MySQL Datenbankbackups meines Webservers (Linux) in diese Sicherung einschliessen. Der Download soll dabei automatisiert erfolgen.

    Nun suche ich dafür eine Lösung in Form eines Programms oder irgendwie eines Scripts oder sowas. Problem, das Ganze soll sicher sein und irgendwie mit der mech. Firewall zu recht kommen.

    Hat vielleicht jemand eine Lösungsansatz oder eine fertige Lösung dafür?

    Grüsse Doug Heffernan (Ja, ich bin's wirklich!)

  • #2
    mysql_dump könnte was für dich sein
    Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füssen.

    Kommentar


    • #3
      Was ist das?

      Also die Backups werden bereits automatisch erstellt und auf dem Server in einem Ordner gespeichert. Soweit geschieht das schon mal automatisch.

      Hauptproblem ist eigentlich, wie ich die nun auf den lokalen Windows Server kriege und dann sichern kann.

      Grüsse Doug

      Kommentar

      Lädt...
      X