Frage bzgl. Session in PHP script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage bzgl. Session in PHP script

    Hi, ich habe ein Login Script das mit Sessions arbeitet. Ziel soll es sein, das ein User der sich die URL von einer "sicheren" Seite gemerkt hat, nicht durch kopieren der URL wieder auf die Seite kommt. Dazu habe ich folgenden CODE in dem Head des Scriptes eingebaut.

    PHP-Code:
    <?php
    session_start
    ();
    if(!(isset(
    $_SESSION['user']) || $_SESSION['user'] == "")) {
      
    header("Location:/test/login/index.php");
      die;
    }

    include 
    'connect.inc.php';
    ?>
    Leider kann ich mich aber auf die Seite connecten, ohne das ich auf die index.php mit dem Login verwiesen werde. Hat einer eine Idee warum das so ist?

    In der Index steht folgendes:
    PHP-Code:
    <?php
    session_start
    ();
    require(
    "connect.inc.php");
    ?>

  • #2
    Re: Frage bzgl. Session in PHP script

    Hast du von einem vorherigen Versuch mit Login noch eine bestehende Session ...?

    Sprich, hast du beim Testen mit Session-ID-Übergabe per nur für dieSitzung gültigem Cookie auch alle Browserinstanzen geschlossen, bevor du diesen Fall getestet hast?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Zusätzlich:
      PHP-Code:
      header("Location:/test/login/index.php"); 
      In dem Header stecken 2 Fehler:
      1. 1 leerzeichen fehlt
      2. Komlette URL notwendig
      siehe: http://www.php-faq.de/q/q-http-redirect.html
      Zuletzt geändert von combie; 23.05.2006, 16:06.
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        Error reporting ist voll aufgedreht ?
        PHP-Code:
        error_reporting(E_ALL); 
        werden damit etwaige Fehler angezeigt ?

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Also ich habe jetzt die header Zeile folgendermaßen geändert.

          PHP-Code:
          header("Location: h#p://192.168.0.2/test/login/index.php"); 
          Habe auch die Cookies überprüft. Alle aus dem Cache gelöscht und erneut versucht. Leider ohne erfolg. Hat jemand noch eine Idee?

          Kommentar


          • #6
            Hast Du die Sicherheitsabfrage auch irgendwo eingebaut, oder die Datei wo das drin steht includiert???
            Wir haben alle mal angefangen!

            Kommentar

            Lädt...
            X