Array Element als Konstante

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array Element als Konstante

    Hallo, ich habe mehrere Pfade per define() als Konstanten definiert und möchte diese nun in einer Schleife im Template ersetzen lassen.

    Da die Elemente im Array ja als Typ: String gespeichert werden, ist folgender Code wirkungslos:

    PHP-Code:
    // Main Pfade ersetzen
            
    $var_replace    = array    (
                                        
    "IMG""CSS"
                                    
    );
                                    
                foreach(
    $var_replace AS $key => $element)
                    
    $this->content    str_replace("{".$element."}"$element$this->content); 
    Hat jemand eine Idee, wie ich diesen String in einen Konstantenpfad konvertieren kann? (In Variable konvertieren wär es ja kein Problem...)

    Danke schon mal im Voraus!

  • #2
    Re: Array Element als Konstante

    Da könnte m.E. nur get_defined_constants() helfen - was aber dann auch wieder ein bisschen dem Zweck der Benutzung von Konstanten widerspricht, und wenn noch zahlreiche andere Konstanten definiert sein sollten, wohl auch etwas unperformant für diesen Zweck ist.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Jo stimmt, da würde der Sinn verloren gehen, dann ersetze ich die 5 Pfade lieber per Hand

      Kommentar

      Lädt...
      X