Includete Datei mit Links im selben Fenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Includete Datei mit Links im selben Fenster

    Hallo,
    ich habe eine kleine Schwierigkeit bei z.B. folgendem Fall:

    Nehmen wir an ich möchte die Datei "datei.php" in die Seite "index.php" includen.
    Das geht wunderbar mittels
    PHP-Code:
    if($area==testeintrag) {include_once("ordner/datei.php");} 
    Um es sich bildlich vorzustellen: Oben erscheint etwas, dass in der index.php steht, dann erscheint die include-Datei und darunter noch etwas ganz interessantes, was wieder in der index.php steht.
    Diese Datei wird dann also in der index.php angezeigt.

    Wenn die datei.php nun aber Links enthält und sie mit einem relativen Pfad angegeben werden, erscheinen diese dann aber als ganze Seite.
    Gibt es einen sinnvollen Weg es so hinzubekommen, dass die Links der Datei.php sich nur im Bereich der datei.php öffnen (also zwischen dem anderen Code der index.php) und nicht die ganze Seite "überschreiben"??

    Ich hoffe es kann nochvollzogen werden, was ich meine.

    Grüße,
    akrab

  • #2
    Du solltest evtl. mit Frames arbeiten, damit läßt sich das Verhalten
    problemlos erzeugen!
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Du solltest evtl. mit Frames arbeiten, damit läßt sich das Verhalten
      problemlos erzeugen!
      so oder du setzt dich mal mit AJAX auseinander. Ein neuer Request an den Server (wenn der Link geklickt wurde) bringt immer eine neue Seite, das kannst du nicht in bereits bestehendes HTML einbinden.
      Ausser du verwendest Frames oder AJAX

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antworten, werde mich nun über Ajax informieren.

        Grüße,
        akrab

        Kommentar

        Lädt...
        X