Download Button

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Download Button

    Hallo,

    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Funktion, mit der ich durch klicken eines Buttons eine Download-Abfrage kommt (oder "Speichern unter"). Es handelt sich bei den Dokumententen hauptsächlich um PDF Files.

    Ich weiss, dass es z.B. duch zippen der Datei automatisch so ist, das will ich aber nicht, da es sich bei mir um mehrere 100 PDFs handelt und ich auch keinem zutrauen möchte, dass er es mit der rechten Maustaste und "Ziel speichen unter" herunterläd. Mann muss zwar immer an das gute im Menschen denken, aber bei meinen Usern scheiden sich da die Geister :-)

    Also nochmal meine Frage: Gibt es eine "Speichern unter" funktion, die ich einem Button zuordnen kann, ohne eine Datei zippen zu müssen?

    Vielen Dank

  • #2
    da php serverseitig läuft, kannst du dem user nix sagen! normalerweise ist das auch sache des browsers, ob er ein file automatisch öffnet oder herunterladen will. oder den user halt fragen, was er machen soll! und pdf werden nunmal meist default im browser geöffnet!

    oder du machst es so, das du einen link auf eine sendfile.php setzt, in der deine pdf im header zum download gesendet wird:

    PHP-Code:
    header("Content-Description: File Transfer");
    header("Content-Transfer-Encoding: binary");
    header("Accept-Ranges: bytes"); 
    hier findest du ein beispiel dazu

    das file darfst du sicherlich nicht nutzen, aber so als gedanken anstoß

    Kommentar


    • #3
      hi, danke für deine Antwort.

      Ich habe schon alles probiert mit z.B.
      header("Content-Description: File Transfer");,
      aber ich bekomme ständig folgenden Fehler:

      Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\******.php:7) in C:\*******.php on line 9

      Hab leider keine Ahnung, was ich noch machen soll.

      Kommentar


      • #4
        aber ich bekomme ständig folgenden Fehler:

        Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\******.php:7) in C:\*******.php on line 9

        Hab leider keine Ahnung, was ich noch machen soll.
        du könntest die suchfunktion benutzen.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar

        Lädt...
        X