ordner löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ordner löschen

    hallo ihr leutz,

    würde gerne mal wissen, wie man ganze verzeichnisse löscht, sollte dieses denn möglich sein.

    danke
    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • #2
    entweder über exec systembefehle ausführen, oder per unlink den ordner löschen (gleiche syntax wie für dateien)

    Kommentar


    • #3
      exec darf ich nicht, und mit unlink hatte ich es ja ursprünglich auch versucht - tuts ebenfalls nicht

      http://www.php-manual.de/php/de/function.unlink.html
      hilft da leider auch nicht weiter.

      bist du dir sicher, dass es mit unlink funkt?
      Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

      Kommentar


      • #4
        dann versuchs mal mit rmdier();

        Kommentar


        • #5
          "Versucht ein Verzeichnis spezifiziert durch die Pfadangabe zu löschen. Das Verzeichnis muss leer sein und die relevanten Rechte müssen erteilt sein."

          in meinem verzeichnis sind aber dateien drin.
          ich könnte zwar jede datei einzeln löschen und anschließend rmdir() nutzen, allerdings ist das irgendwie nicht gerade die elegante weise...
          Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

          Kommentar

          Lädt...
          X