hp funzt net

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hp funzt net

    Hallo!
    Ein Freund von mir hat eine Homepage gebastelt und hat viel Arbeit reingesteckt.

    Bei ihm funktioniert sie auch prima, aber bei mir zeigt er viele bilder nicht an und auch 6 von 12 flashbuttons werden einfach nur weiß dargestellt.

    Seltsam daran ist das die anderen 6 prima funktionieren und nur 6 davon nicht gehen.

    Und ich bin nicht der einzige, mein Neffe hat sich die Seite auch mal angeschaut und hat die selben probleme wie ich

    wer sich das mal anschaun möchte: http://wuzz.webhop.net (falls der enterbutton wie bei mir nicht angezeigt wird, in 10 sec wird man weiter geleitet)

    ist das bei euch auch so oder nur bei mir?
    und Woran liegt das?

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe!

    mfg Zero
    Nicht der,
    der ständig Fragen stellt ist dumm,
    sondern der,
    der nichts gegen seine Unwissenheit tut.

  • #2
    Gehen alle inkl. "enter" button ....

    getestet mit Firefoxx 1.0.7 & IE 6.0.280

    Kommentar


    • #3
      bei mir funzt auch alles. aber eigentlich ist das alles ziemlicher müll, sorry.

      - für einen pisseligen rollover-effekt braucht man keine flash
      - frames sollte man eh nicht mehr benutzen
      - keine doctype-definition
      - layout-tabellen taugen auch nichts mehr

      damit wird dein freund etliche andere probleme bekommen, noch und nöcher, also warne ihn schon mal vor

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        nix Enterbutton,
        und keine anklickbaren Links nach der Weiterleitung
        mit Konqueror 3.5.2 unter Linux
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TBT
          nix Enterbutton,
          und keine anklickbaren Links nach der Weiterleitung
          mit Konqueror 3.5.2 unter Linux
          wie gesagt, ziemlicher müll, da kann alles passieren, nur flash, wohin man sieht, liegt möglicherweise daran???

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Kropff
            bei mir funzt auch alles. aber eigentlich ist das alles ziemlicher müll, sorry.

            - für einen pisseligen rollover-effekt braucht man keine flash
            - frames sollte man eh nicht mehr benutzen
            - keine doctype-definition
            - layout-tabellen taugen auch nichts mehr

            damit wird dein freund etliche andere probleme bekommen, noch und nöcher, also warne ihn schon mal vor

            gruß
            peter
            Keine Frames? Keine LayoutTabllen? Was dann? Btw.: Flash ist scheisse ... zumindest für sowas, da eignet sich doch CSS viel besser *find*
            Liebe Grüße,
            SteKoe!

            PHP Tutorials
            Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

            Kommentar


            • #7
              Keine Frames? Keine LayoutTabllen? Was dann?
              html zur inhaltlichen auszeichnung und css fürs design.

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                ´Wie steht man hier zu <div> ?
                Liebe Grüße,
                SteKoe!

                PHP Tutorials
                Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von stekoe2000
                  ´Wie steht man hier zu <div> ?
                  Wie soll man dazu stehen?

                  Div ist ein Containerelement zum Gruppieren zusammengehöriger Elemente, nicht mehr und nicht weniger.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also auch nicht geeignet zum Layouten? Wie dann mit CSS? Via postition: absolute etc? Klassen für die Elemente?
                    Liebe Grüße,
                    SteKoe!

                    PHP Tutorials
                    Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von stekoe2000
                      Also auch nicht geeignet zum Layouten? Wie dann mit CSS? Via postition: absolute etc? Klassen für die Elemente?
                      Kann es sein, dass du hier alles mögliche mal irgendwo aufgeschnappte in einen Topf wirfst - ohne Ahnung zu haben?


                      Für die Auszeichnung der Inhalte werden die HTML-Elemente benutzt, die deren Struktur am besten Beschreiben.

                      Anschließend kommt die Formatierung mit CSS.

                      Wenn man Elemente gruppieren möchte, um sie mit CSS gemeinsam zu formatieren - ja, dann kommt evtl. mal ein Div zum Gruppieren dieser Elemente, oder eine Klasse zum Einsatz.


                      Aber die oft gehörte Aussage "Zum Layouten mit CSS benutzt man Divs" ist absoluter Humbug.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Doch Ahnung hab ich wohl hinreichend genug davon. Ich habe schliesslich bereites über 10 Webseiten erstellt, von Frames über Tabellen bis zu divs.

                        Nur ich lese immer wieder, dass alles schlecht ist. Tabellendesigns sind schlecht, da Tabellen nur für eine Auflistung da sein sollte nicht zum Layouten. Frames sind schon lange nicht mehr up-to-date. Und wenn ich dann mit divs meine Inhalte auf einer Seite zusätzlich mit CSS positioniere ist das auch falsch. Da fragt man sich: WIe dann? Am besten gar nciht? Oder einfach nicht nachfragen und froh sein, dass die Seiten in allen Browsern einwandfrei angezeigt werden? Nachher wird man sonst angeschissen, dass man keine Ahnung hat. Aber auf die Idee, dass man nach der Idealen Lösung sucht, die am Besten im Web ankommt und die antwort "CSS" ist, bringt nicht viel, finde ich. Oder soll ich jeden Abschnitt in HTML mit <p> Inhalt </p> schreioben und dem p-Tag via CSS eine bestimmte position auf der Seite geben?
                        Liebe Grüße,
                        SteKoe!

                        PHP Tutorials
                        Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von stekoe2000
                          Doch Ahnung hab ich wohl hinreichend genug davon.
                          Sorry, aber deine Antwort deutet schon wieder auf's Gegenteil hin.
                          Und wenn ich dann mit divs meine Inhalte auf einer Seite zusätzlich mit CSS positioniere ist das auch falsch.
                          Ja, ist es - weil du damit lediglich eine sinnfreie Div-Suppe zusammenbraust.
                          Da fragt man sich: WIe dann?
                          Das schrieb ich doch bereits:
                          Für die Auszeichnung der Inhalte werden die HTML-Elemente benutzt, die deren Struktur am besten Beschreiben.
                          Oder soll ich jeden Abschnitt in HTML mit <p> Inhalt </p> schreioben
                          Natürlich zeichnest du einen Textabsatz mit <p> aus - wie denn sonst?
                          <p> ist das Element, welches für einen Textabsatz gedacht ist.
                          Überschriften werden ordentlich mit h1 bis h6 ausgezeichnet - ja nach Bedeutungsebene.
                          Und für eine Navigation kannst du z.B. gut eine Liste (UL/OL) nehmen - weil das eine Auflistung von Links ist.

                          etc. pp.
                          und dem p-Tag via CSS eine bestimmte position auf der Seite geben?
                          Du musst nicht immer alles "positionieren" - auch im normalen Textfluss machen sich die meisten Elemente sehr gut, und float/margin/padding etc. gibt's ja auch noch.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            okay, ich entschuldige mich für meinen scharften ton und sehe meine eigenwilligen methoden ein. Immerhin verwende ich keine Tabellen mehr zum positionieren :P Gute Nacht
                            Liebe Grüße,
                            SteKoe!

                            PHP Tutorials
                            Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X