Mehrfach Einträge aus result/Array löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrfach Einträge aus result/Array löschen

    Hi!
    Bin grad dabei ein kleines Galerie Script zu schreiben und komm grad net weiter...
    Mein Problem ist, dass ich alle Bilder in der Datenbank stehen hab und diese sind in der Tabelle `pics`. Darunter gibts dann noch die Felder
    `pics_id` INT PRIMARY KEY auto_increment
    `pics_date` DATETIME
    `pics_name`VARCHAR
    `pics_folder`VARCHAR
    `pics_event`VARCHAR

    Da stehen alle Bilder drin die auf dem Server liegen.
    Wenn ich jetzt diese Abfrage starte: ($year_low und $year_high geben mir den Auswahlzeitraum)
    SELECT * FROM `pics`, WHERE `pics_date` >= '" . $year_low . "'
    AND `pics_date` <= '" . $year_high . "' ORDER BY `pics_date` DESC";

    Da jetzt aber alle Bilder in der db sind, bekomme ich halt alle Bilder, die in dem entsprechenden Zeitraum gemacht worden sind. Ich will aber nur jeweils ein zufälliges Bild pro `pics_event`.
    Ich weiß, ist sehr verwirrend, aber wenn ihr fragen habt, dann fragt einfach. Ich versuchs dann nochmal.

    Mfg

    michi
    DAS Forum für PHP & ähnliches

  • #2
    GROUP BY pics_event

    Kommentar


    • #3
      Perfekt!!!

      Ich versuch seit 2 Tagen da irgendwas dazu zu finden oder selber zu schreiben.
      1000 Dank

      Mfg

      Michi
      DAS Forum für PHP & ähnliches

      Kommentar

      Lädt...
      X