Script Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script Probleme

    Hallo @ all

    Ich ab folgendes Problem und zwar habe ich diese Seite hier:

    Seite 1

    dort möchte ich das ich über dem textfeld verschieden auswahlmöglickeiten habe und diese dann in das textfeld eingetragen werden wenn ich auf einen bestimmten button klicke so wie auf dieser seite:

    Seite 2

    kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme das ich auf seite 1 diese auswahlmöglichkeiten mit den funktionen habe wie auf seite 2...

    Habe die Quelltexte mal in eine txt geschrieben war ein wenig zu viel um es hier alles zu Posten...
    Qelltexte
    (rechtsklick speichern unter)

    Ich weiß das irgend wo nur ein paar angeben geändert werden müssen nur ich weiß echt nicht wo weil ich mcih damit nicht so gut auskenne

    Danke schon mal fürs Helfen...

  • #2
    Re: Script Probleme

    Du hast eine Seite, auf der es wie gewünscht funktioniert und eine, auf die du es übertragen willst. Was erwartest du jetzt von uns? Sollen wir es dir fertig programmieren? Oder einfach nur auf http://de.selfhtml.org verweisen, wo du die Grundlagen von HTML und Javascript lernst?

    OffTopic:
    Original geschrieben von DiamondDog
    (rechtsklick speichern unter)
    Die meisten hier wissen, wie man einen Link öffnet, bei Bedarf speichert oder sich die Quelltexte einer Seite anschaut.

    Kommentar


    • #3
      ja nein ich will nicht das mir jemand das vertig schreibt nur sagt wo der fehler liegt und was ich machen müste damit es funktioniert... weil ich finde den fehelr nicht ich weiß das auf seite 1 das textefeld "text" heist und bei seite 2 heist es "body" nur wenn ich das eine in text um benne dann bekomme ich den fehler ausgegeben das ich etwas in den Bereich Text eingeben soll was ich aber habe.. also habe ich noch irgend wo einen fehler versteckt das er das feld nicht erkännt nur ich weiß halt nicht wo dieser liegt... und mehr als alles in "text" umzubennen wuste ich leider nicht weil ich leider in diesen sachen noch nicht so gut bin....

      Kommentar


      • #4
        Kopiere doch einfach die fertige Seite und entferne dann alles aus dem Formular, was du nicht brauchst. Also wenn du keine Smilies haben willst, such den Abschnitt im HTML-Code und lösche ihn. Nur die gewünschten Buttons läßt du drin.

        Dann sehen wir weiter.

        Kommentar


        • #5
          ich hab schon alles entfernt was ich nciht brauchte den rest so wie er ist würde ich gerne auch so haben... und nich das ich dich jetzt falsch verstehe ich soll erst mal alles so vertig machen wie ich es haben möchte und dann noch mal bescheid geben??

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            Ja genau, mach es erstmal vertig ..

            Kommentar


            • #7
              hab jetzt die Seite mal vertig gemacht wie sie aussehn sollte aber wenn ich auf absenden gehe dann komm ich auf ne neue Seite die mir ausgibt:
              "Diese Seite ist leider nicht verfügbar."
              Link zur Seite

              Kommentar


              • #8
                Und - ist denn / wirklich die Adresse, an die du die Formulardaten senden willst?
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  ähhh - ?? / ?? sorry aber ich hab mit dieser art von daten senden noch nciht groß gearbeitet von daher weiß ich echt nicht was falsch sein könnte und komm dann auch nicht ganz mit dem fachgesimpel klarr *sorry nit bös gemeint* bin halt éin anfänger in der sache... wär nett wenn mir jemand sagen könnte was ich wo ändern müste... ihr würdet mir echt helfen weil ich seit 3 tagen irgend wie versuche mit googeln / lesen und so das hinzubekommen...

                  Kommentar


                  • #10
                    Ein Formular benutzt du üblicherweise, um Daten an den Server zu schicken.
                    Und damit der auch weiß, wer dort dafür zuständig ist (welches Script o.ä.), schickst du diese Daten an eine bestimmte Adresse auf dem Server.

                    Aber wenn du selber noch nicht mal weißt, welche Adresse das im konkreten Fall sein soll - dann kann man dir kaum weiterhelfen.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      hm.. aber is es den nicht möglich die beiten formulare mit einander zu verbinden?? ich habe ja oben gepostet die seite 1 mit diesem formular funktioniert ja alles ohne problem nur ich möchte helt gerne das es die funktionen der seite 2 hat und wenn ich das richtig sehe und richtig verstanden habe ist es einedlich nur ne sache der eingabe zu posten und des textfeldes in das geschrieben wird was dann gespeichert werden soll oder seh ich das falsch??

                      Kommentar


                      • #12
                        Na dann musst du das action-Attribut deines zweiten Formulars aber noch so anpassen, dass es auf die gleiche Adresse zielt wie das erste.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          hab ich jetzt mal gemacht hab die selbe adresse eingegeben wie beim ersten jetzt hab ich nur noch das problem das ich immer die anzeige bekomme kein ihnhalt angegeben troz das ich was ins inhaltfeld geschrieben habe... und wenn ich das dann richtig verstehe erkennt er nicht das inhalt feld kann mir jemand sagen wie ich wo was ändern muß das er das feld wieder erkennt...
                          Zuletzt geändert von DiamondDog; 28.05.2006, 11:18.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X