Datums Abgrenzung in MySQL - Ermittlung des aktuellen Tages

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datums Abgrenzung in MySQL - Ermittlung des aktuellen Tages

    Hallo,

    ich habe ein simples Problem, weiß nur nicht wie ich die nötigen function date() und get_date anwenden muss.

    Ich möchte eine folgende Anfrage an eine MySQL Datenbank stellen:

    mysql_query("select * from termine where bestelldatum > '$datum' order by bestelldatum");

    Also ich suche alle Termine, die in der Zukunft liegen.
    Zwei Fragen:

    1. Wie ermittle ich das aktuelle Datum für $datum, so dass die Abfrage möglich ist.

    2. Ist der Syntax mit dem Größer gleich korrekt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • #2
    Re: Datums Abgrenzung in MySQL - Ermittlung des aktuellen Tages

    Original geschrieben von elf7013
    1. Wie ermittle ich das aktuelle Datum für $datum, so dass die Abfrage möglich ist.
    Gar nicht - nutze einfach die MySQL-Funktion NOW().
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      also einfach ??

      mysql_query("select * from termine where bestelldatum > now() order by bestelldatum");

      Kommentar


      • #4
        ausprobiert?

        Kommentar


        • #5
          scheint zu funktionieren

          Kommentar

          Lädt...
          X