Variablenübergabe funktioniert nicht (W2K & WAMP)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablenübergabe funktioniert nicht (W2K & WAMP)

    hallo,

    es ist bestimmt nur ein lächerliches problem, aber ich komme einfach nicht weiter...

    bisher hatte ich php auf meinem rechner nur über den iis am laufen und es hat alles
    einwandfrei funktioniert. nun habe ich auf meinem w2k-rechner ist ein wamp-system
    installiert und nur die nötigsten einstellungen in den konfigurationsdateien vom
    apache und php vorgenommen.

    jetzt das problem:

    wenn ich eine php-seite erstelle, welche eine variable per link an eine andere seite
    übergeben soll, so erkennt die andere seite die variable nicht, d.h. sie ist leer.
    in der adressleiste würde der link optisch stimmen. das selbe problem habe ich auch
    mit der übergabe von formulardaten an eine folgeseite (post und get).

    hier das einfache beispiel, welches ich hier irgendwo im forum gesehen habe:

    s1.php
    Code:
    <?php
    echo "<a href='s2.php?lctest=5'>WEITER</a>"; 
    ?>
    s2.php
    Code:
    <?php
    echo $lctest;
    ?>
    nun meine fragen:

    müssen für die variablenübergaben irgendwelche speziellen einstellungen vorgenommen
    werden?

    wo könnte sonst noch der fehler liegen?


    mfg
    el pollo diablo

  • #2
    Kann es sein dass in deiner php.ini die Variable register_globals auf 'off' steht ( ist bei PHP 4.2.0 standard ) ???

    Die sollte dann auf 'on' gestellt werden ( Webserver neustarten! ).

    Schau' mal nach was in den Arrays $_GET bzw $HTTP_GET_VARS drinsteht ( print_r($_GET) ).
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      danke für die schnelle antwort.

      das problem ist damit behoben.


      mfg
      el pollo diablo

      Kommentar

      Lädt...
      X