Was schnelleres als "file"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was schnelleres als "file"

    Hallo zusammen,
    man kann ja mit file eine Website einlesen, zum Beispiel so:

    PHP-Code:
    file('http://www.ebay.de'); 
    Doch mir ist aufgefallen das das recht langsam ist,
    Execution time is 1.72445392609 seconds.
    gibt es da eine schnellere Variante?

    P.S. Nein, ich will nicht Ebay grabben

  • #2
    Wie wärs mit $fp = fopen('http://www.ebay.de', 'r');

    Und dann dementsprechend while(!feof($fp))... würd aber vorher testen ob die Datei / Adresse erfolgreich geöffnet wurde, sonst landest du in ner Endlosschleife.


    lg

    Kommentar


    • #3
      Kannst es ja mal mit fsockopen() versuchen. Damit sparst du dir den Overhead der fopen_wrapper, hast aber mehrere Funktionsaufrufe (evtl. auch eine Schleife).

      system('wget ...'); wäre auch noch eine Möglichkeit.

      Kommentar


      • #4
        wenn du eine externe datei öffnen willst dann wird das nicht an der funktion liegen sondern an der geschwindigkeit zwischen client(dir) und dem server(z.b. ebay)

        Kommentar


        • #5
          Also ich habs jetzt mal mit unterschiedlichen Varianten getestet:

          file = 1,7244....
          fopen = 1,5154.....
          system = ?? hab ich nicht hinbekommen ??
          fsockopen = 0,1976.... => absoluter Gewinner

          vielen dank für die Hilfe!

          Kommentar


          • #6
            file = 1,7244....
            fopen = 1,5154.....
            system = ?? hab ich nicht hinbekommen ??
            fsockopen = 0,1976.... => absoluter Gewinner
            Ui, so schnell hätte ich fsockopen nicht erwartet. Hast du überhaupt die Datei auch gelesen oder nur den Socket geöffnet?

            Die Idee mit system erfordert natürlich wget und die nötigen Rechte, es zu benutzen. An einem von beiden wirds wohl gescheitert sein.

            @MarkusW: An der Verbindungsgeschwindigkeit zwischen seinem und dem anderen Server kann er ja nichts ändern.

            Kommentar


            • #7
              ach verdammt, zu früh gefreut, hab natürlich vergessen die datei zu lesen, werds mal machen und schauen was dann rauskommt. Prinzipiell dürften tatsächlich nur geringe Geschwindigkeitsunterschiede entstehen, da das Nadelöhr wohl immer der andere Server sein wird.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von netsweets
                ach verdammt, zu früh gefreut, hab natürlich vergessen die datei zu lesen, werds mal machen und schauen was dann rauskommt. Prinzipiell dürften tatsächlich nur geringe Geschwindigkeitsunterschiede entstehen, da das Nadelöhr wohl immer der andere Server sein wird.
                Dein Server kann auch der Flaschenhals sein, es muss nicht der andere Server sein.

                Kommentar


                • #9
                  diese werte sind solange gegenstandslos, bis du dazu erklärst, wie du testest. ein paar infos dazu findest du bei derHund.

                  Kommentar


                  • #10
                    file_get_contents() readfile()
                    fehlen in deinem Test noch
                    Werden aber auch nicht schneller sein....
                    Wir werden alle sterben

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X