Formular checken bei zwei Submit-Buttons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular checken bei zwei Submit-Buttons

    Hallo!

    Ich hab ein Formular, das zwei Submit-Buttons hat. Der eine führt dazu dass ein Eintrag "nur" in der DB gespeichert wird:

    <input type="submit" name="submit" value="Speichern">

    Der zweite speichert und verschickt die Formularinhalte per Mail:

    <input type="submit" name="submit" value="Abschicken">

    Das funktioniert an sich alles tadellos, ich würde aber gern eine confirm-Funktion mit JavaScript einbauen um zu verhindern dass jemand "versehentlich" auf "Abschicken" drückt.

    Aber ich kann ja schlecht in das <form>-Tag einen onSubmit="confirmFunktion()"-Eventhandler packen, da beide Buttons "submitten".

    Was kann ich tun? Da beide Buttons den gleichen Namen haben, kann ich sie ja auch schlecht jeweils "beim Namen nennen".

  • #2
    Re: Formular checken bei zwei Submit-Buttons

    Original geschrieben von Karsten06
    Aber ich kann ja schlecht in das <form>-Tag einen onSubmit="confirmFunktion()"-Eventhandler packen, da beide Buttons "submitten".
    Dann nutze onClick auf dem Button.
    Da beide Buttons den gleichen Namen haben, kann ich sie ja auch schlecht jeweils "beim Namen nennen".
    Na und - Formularelemente sind nicht nur über ihren Namen ansprechbar.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X