Popup öffnen und prüfen ob Popup offen ist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Popup öffnen und prüfen ob Popup offen ist?

    hey!

    wenn ich ein Popup öffne entweder so:

    Code:
    <a href="#" onclick="javascript:window.open
    ('popup.html','popup','width=300,height=368,top=100,left=100, scrollbars=No')">...</a>
    oder so:

    Code:
    <script type="text/javascript">
    <!--
    function popup()
    {
    werbung=window.open('popup.html','popup','width=300,height=368,top=100,left=100');
    werbung.focus;
    }
    //-->
    </script>
    
    <body onload="popup()">
    kann ich dann irgendwie feststellen ob dieses Popup noch geöffnet ist?

    Denn wenn es nicht offen ist, soll es geöffnet werden, sonst nicht mehr, da es ja schon offen ist...

    Das Problem ist, wenn es geöffnet wird, obwohl es bereits noch offen ist, wird es akualisiert und das soll in diesem Fall nicht sein!

    if( POPUP == open ) {
    --> tue nix...
    }
    else {
    --> öffne das Popup
    }

  • #2
    Re: Popup öffnen und prüfen ob Popup offen ist?

    http://de.selfhtml.org/javascript/ob...dow.htm#closed
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ok, das ist das was ich gesucht habe, aber kann mir vielleicht jemand helfen bei meinem nächsten Problem:

      ich kenn mich damit noch nicht so gut aus und weiß nicht wie ich das ineinander verschachteln muss, damit es keinen Fehler gibt...

      Code:
      <script type="text/javascript">
      <!--
      
      function psm() {
       psm_window = window.open('popup.html','popup','width=300,height=368,top=100,left=100');
       psm_window.focus;
      }
      
      if(psm_window.closed == true) {
       setTimeout("window.location.href='seite.html';",4800);
      }
      
      //-->
      </script>
      Die Seite "seite.html" in der sich dieses Script auch befinden soll, soll immer dann, alle 4,8 Sekunden akualisieren, wenn das Popup nicht geöffnet ist. Wenn es aber geöffent ist, soll halt nicht akualisiert werden, weil das Popup sonst aktualisiert wird. Das möcht ich aber nicht...

      Das Script mecker halt, das "psm_window" nicht definiert ist, aber wie soll ich das definieren, wenn es in der funktion psm() drin steckt?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von israelsson
        Die Seite "seite.html" in der sich dieses Script auch befinden soll, soll immer dann, alle 4,8 Sekunden akualisieren, wenn das Popup nicht geöffnet ist.
        Ich frage vermutlich besser gar nicht erst, wozu sowas gut sein soll ...
        Das Script mecker halt, das "psm_window" nicht definiert ist
        Natürlich tut es das.
        Schließlich wird die If-Abfrage schon beim Laden der Seite ausgeführt - noch bevor du die Funktion zum öffnen des Popups überhaupt aufgerufen hast.

        Aber auch wenn du sie mit reinpacken würdest - das löst dein Problem nicht.
        Du willst auf ein Ereignis (Schließend des Popups) reagieren, welches noch gar nicht eingetreten ist - das geht so simpel nicht.

        Da müsstest du schon nach dem Aufruf der fensteröffnenden Funktion eine Zeitschleife starten, mit der du immer wieder in kurzen Abständen überprüfst, ob das Fenster inzwischen geschlossen wurde, o.ä.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          hast du denn eine andere Idee wie ich an die Sache rangehen könnte?
          Also in diesesm Popup sind Informationen die der User erhalten soll, sobald neue Informationen für ihn da sind. Durch ein PHP Script wird geprüft ob diese Daten vorhanden sind und in dem fall wird über eine
          echo ""; ausgane das Javascript ins Spiel gebracht um das Popup zu öffnen. Damit das ganze aber immer ziemlich aktuell ist, muss halt die Seite in dem das PHP und das java script steckt alle 4,8 (in diesem Fall...) aktualisiert werden, deswegen die setTimeout...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von israelsson
            hast du denn eine andere Idee wie ich an die Sache rangehen könnte?
            AJAX heißt der aktuelle Hype in dieser Hinsicht.
            (Und ja, hier könnte es vielleicht sogar ganz gut angebracht sein.)
            Damit das ganze aber immer ziemlich aktuell ist, muss halt die Seite in dem das PHP und das java script steckt alle 4,8 (in diesem Fall...) aktualisiert werden, deswegen die setTimeout...
            Allerdings weiß ich immer noch nicht, welche Informationen im Umfeld des www so wichtig sein sollten, dass sie innerhalb von 4,8 Sekunden zur Kenntnis gebracht werden müssten.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              ist nicht im www sondern im intranet...

              Kommentar

              Lädt...
              X