PHP4 XML und Umlaute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP4 XML und Umlaute

    Hallo!

    Folgendes Problem: Ich parse mit php4 ein XML Dokument in dem Umlaute enthalten sind. Öffne ich das XML Doc mit dem IE werden die Umlaute korrekt dargestellt. Fange ich jedoch an den Inhalt mit Php zu parsen und geb das Geparste zurück wird aus den Umlauten nur noch Müll gemacht, wie zB: ö -> ö
    Außerdem stelle ich gerade fest, dass er dann nicht alles parst, was in diesem Tag steht!

    Irgendjemand nen Plan wie ich das umgehen kann?

  • #2
    Re: PHP4 XML und Umlaute

    Benutze die korrekte Zeichenkodierung durchgängig bei Eingabe, Verarbeitung und Ausgabe - oder konvertiere zwischendurch in die, die du haben willst.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Alles klar, das habe ich mir auch schon fast gedacht, nur wo stell ich das beim Parsen ein?

      mfg phlux

      Kommentar

      Lädt...
      X