php <textarea> problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php <textarea> problem

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.. und zwar moechte ich fuer ein guestbook eine vorschau machen und unter der vorschau soll es die moeglichkeit geben den text neu zueditieren.. sprich ich habe dort 2 felder angelegt..

    in feld 1 habe ich zb "$name" ausgeben lassen.. das funktioniert auch (name wird in das feld geschrieben).. nur bei dem "Textarea" feld will das nicht so funktionieren, sprich es wird nicht "$post" darin ausgegeben.. (es bleibt leer) woran liegt das? gibt da eventuell einen trick?

    Vielen Dank.

  • #2
    <textarea><?=$post?></textarea>
    sollte den text wieder geben
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      jo Danke, hat mir geholfen, klappt jetzt.

      Kommentar


      • #4
        <textarea><?=htmlentities($post)?></textarea>
        verhindert, dass dir ein </textarea> im $post die Seite zerschießt.
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar

        Lädt...
        X