Tag errechnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tag errechnen

    hey,
    Ich weiß das Thema wurde schon zig mal durchgekaut, jedoch versteh ich nicht warum in meinem Skript immer die Tagesanzahl von 13300 angegeben wird. Habe es durch 2 Methoden getestet:

    PHP-Code:
    $timestamp=strtotime ("now");
    $timesec$timestamp-$user['laston'];
    $difftime1 $timesec/86400;
    $difftime round($difftime1); 
    PHP-Code:
    $a ="SELECT TO_DAYS( NOW( ) ) - TO_DAYS( FROM_UNIXTIME('laston')) FROM user";
    $ee mysql_query($a);
    $b mysql_fetch_array($ee);
    var_dump ($b); 

    $user['laston'] ist in der DB als Unix-Timestamp abgelegt und hat den Wert 2006-05-02 16:00:00.

    und die Array ausgabe von der unteren variante:

    array(2) { [0]=> string(5) "13300" ["TO_DAYS( NOW( ) ) - TO_DAYS( FROM_UNIXTIME('laston'))"]=> string(5) "13300" }


    ich hoffe ihr lönnt mir helfen.

    Mfg

  • #2
    Re: Tag errechnen

    Original geschrieben von zeron
    jedoch versteh ich nicht warum in meinem Skript immer die Tagesanzahl von 13300 angegeben wird.
    Weil to_days von heute 732828 ist, und to_days vom 1.1.1970 719528.
    Und die Differenz ist nun mal 13300.

    PHP-Code:
    $a ="SELECT TO_DAYS( NOW( ) ) - TO_DAYS( FROM_UNIXTIME('laston')) FROM user"
    Lass dir mal
    SELECT FROM_UNIXTIME('laston')
    zur Kontrolle ausgeben.
    Na, was fällt dir auf?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      resource(10) of type (mysql result)
      mir fällt nichts auf :-(
      Ich weiß ich habe wieder irgendwas falsch gemacht -.-

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von zeron
        resource(10) of type (mysql result)
        mir fällt nichts auf :-(
        Jetzt fällt uns auf, dass du noch nicht mal in der Lage bist, das Ergebnis einer über PHP abgesetzten Query vernünftig auszuwerten *seufz*

        Führe also die genannte Query bitte im phpMyAdmin aus, und schau dir das Ergebnis an.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X