Photoshop Bildergalerie in iFrame anzeigen funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Photoshop Bildergalerie in iFrame anzeigen funktioniert nicht

    Hallo, ich habe ein Problem mit Frames: auf der Indexseite ist meine Navigation und rechts ein Inlineframe, in dem der Inhalt angezeigt werden soll. Funktioniert auch alles wunderbar. Jetzt lasse ich in dem Inlineframe allerdings eine Seite aufrufen, die wieder zwei IFrames beinhaltet (eine Bildergalerie von Photoshop). Im unteren von den beiden sind die Thumbnails und im oberen sollen die Bilder mit Infos angezeigt werden. Das funktioniert nicht.

    Die automatisch durchlaufende Diashow funktioniert ohne Probleme, sobald ich jedoch ein Thumb anklicke, wird dieses Bild nicht angezeigt und auch der Pause-Button für die Diashow funktioniert nicht. Lasse ich das ganze direkt (also nicht in dem iFrame öffnen, funktioniert alles einwandfrei.

    Ich glaub die Erklärung ist etwas verwirrend, ich weiß aber nicht, wie ich es sonst erklären sollte.

    Kann mir da jemand helfen?

    Online-Beispiel: [COLOR=orangered]gelöscht[/COLOR]

    dann auf "Feten" und dann auf "Roman's 20. Geburtstag"

    Falls Euch der Quelltext von der Thumbnail-Datei irgendwas bringt, sagt mal bescheid, könnt Ihr Euch aber auch direkt in dem Online-Beispiel ansehen.

    Bin für jede Hilfe dankbar!!

    Gruß,
    Gomilli
    Zuletzt geändert von Gomilli; 01.06.2006, 16:24.

  • #2
    Vielleicht solltest du mal die elementaren Codeteile von dem oben I-Frame posten, wie soll man sonst was dazu sagen ?
    -Am Anfang war das Wort-

    Ich habe fertig mit Abi ^^

    Kommentar


    • #3
      Ich hoffe, ich habe Dich jetzt richtig verstanden...

      Hier mal die index-datei von der Galerie. Diese wird in dem i-Frame

      PHP-Code:
      <iframe id="iframe" name="iframe" src="startseite.php"
      frameborder="0" height="100%" width="100%"></iframe
      der Hauptseite angezeigt:

      Quellcode auf Wunsch entfernt...

      Gruß,
      Gomilli
      Zuletzt geändert von wahsaga; 01.06.2006, 16:12.

      Kommentar


      • #4
        Humm.... ich denke mal dass das der ausgegebene Quellcode ist oder?
        Du hast do in dem iframe zwei weitere iframes, in dem oberen sind
        die Probleme. Und in dem wird doch wohl irgendein Script angezeigt, oder?
        -Am Anfang war das Wort-

        Ich habe fertig mit Abi ^^

        Kommentar


        • #5
          Kein Mensch hier hat Lust, meterweit querscrollen zu müssen - steht auch in den Regeln.

          Also brich bitte den Code in deinem vorherigen beitrag um, oder falls dies nicht sinnvoll möglich sein sollte, entferne ihn, und verlinke stattdessen auf ein Online-Beispiel.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Quellcode erstmal entfernt...

            Das ist alles JavaScript, müsste doch über den Quelltext in dem Beispiel zu sehen sein oder nicht? Brechen kann ich den Code schlecht, weil ich überhaupt keinen Schimmer habe, wo der Fehler liegt. Ich schätze aber mal, dass der Fehler in dem Thumbnail-Frame im JavaScript liegt, wo zum Beipiel was von "parent.TopFrame.irgendwas" steht.

            Ist das parent da überhaupt richtig?

            Hilft Euch das weiter?

            Kommentar


            • #7
              funktioniert jetzt. danke für eure hilfe!

              Kommentar

              Lädt...
              X