[HTML] Brauche dringend Hilfe!! wachsendes Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Brauche dringend Hilfe!! wachsendes Formular

    Hi,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen?!

    Folgendes ich habe zwei radiobuttons (ja und nein) in einem Formular, es geht um einen Kontaktwunsch.

    Wie schaffe ich es, dass sobald man "ja" selektiert, dass sich ein neues Formular gleich darunter öffnet in dem man dann E-MAil und Name eingeben kann. "Nein ist standardmäßig ausgewählt. Ich google mir schon seit 5 stunden die Finger wund und find nix gescheites ich nehm mal an irgendwie mit onfocus, onclick oder onchange aber wie weiter denn, bin noch ziemlich neu auf diesem Gebiet von daher habt bitte Geduld falls Ihr euch der Sache annehmt.

    Danke im Vorraus! Und bitte bitte helft mir

  • #2
    Warum leitest du bei "ja" nicht einfach auf ein neues Formular weiter?
    -Am Anfang war das Wort-

    Ich habe fertig mit Abi ^^

    Kommentar


    • #3
      ja...das war auch schon ein gedanke ist aber nicht so praktisch ich hätte es gerne, dass sich ein neues darunter aufbaut notfalls auch im Frame aber...ach das wär ja das selbe ...aber es muss doch irgendwie gehen...?! ...ich will ja auch alle daten dann in eine Datei oder E-Mail schreiben lassen. Trotzdem danke erstmal für die schnelle Antwort!

      Noch einer ne Idee?!

      Kommentar


      • #4
        ja...das war auch schon ein gedanke, weiss aber auch nicht wie das gehen soll mit der weiterleitung... ist aber nicht so praktisch ich hätte es gerne, dass sich ein neues darunter aufbaut notfalls auch im Frame aber...ach das wär ja das selbe ...aber es muss doch irgendwie gehen...?! ...ich will ja auch alle daten dann in eine Datei oder E-Mail schreiben lassen. Trotzdem danke erstmal für die schnelle Antwort!

        Noch einer ne Idee?!

        SORRY fürs doppelposting wollte editieren nicht nochmal antworten

        Kommentar


        • #5
          onchange="document.getElementById('meinformular').style.display='block';"

          <div style="display:none;" id="meinformular">mein Formular blablabla</div>

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Lexus_Ks
            Warum leitest du bei "ja" nicht einfach auf ein neues Formular weiter?
            Warum leitest Du nicht wieder auf die selbe Seite? Am Anfang überprüfst Du, ob "ja" gesetzt ist. Wenn nicht, erscheint kein Zusatzfeld, wenn doch, erscheinen die Felder für Email ect.

            Kommentar


            • #7
              juhu

              Ganz grosses Danke an JMC, jetzt ist nur noch die Frage wie ich die Felder wieder weg krieg, wenn der User wieder auf Nein klickt, ansonsten SUPER!:

              Achso habs aber mit onClick gemacht da bei onchange er erst einblendet wenn geändert wird statt klicken aber man denkt ja mit

              Kommentar


              • #8
                onclick="document.getElementById('meinformular').style.display='none';"

                Kommentar


                • #9
                  ausblenden!

                  yo, wieder mitgedacht hab testhalber den part 'block' mit 'none' ausgetauscht und siehe da es funzt...also Danke an Alle (vorallem JMC) und bis neulich

                  Kommentar


                  • #10
                    noch ein kleines Problem

                    Hi, hab heut noch n bissl getestet

                    gibt es ne Anweisung für den Button Nein, falls jemand was ausfüllt wenn die Formularfelder da sind, dass diese geleert werden, wenn der User es sich wieder anders überlegt und wieder auf Nein klickt??

                    Wäre toll, wenn ihr da noch ne Idee habt?!

                    greetz

                    Kommentar


                    • #11
                      onclick="document.getElementById('meinformular').style.display='none';document.meinformularname.rese t();"

                      Kommentar


                      • #12
                        und lässt du es nicht genau so erscheinen wie du es verschwinden lässt?

                        wenn checkbox "ja" markiert wird, mit display zeigen wenn "nein" markiert wird, mit display ausblenden?
                        MfG
                        aim
                        Lies mich jetzt!
                        - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, aber ich denke er meint wenn er es wieder verschwinden und dann wieder erscheinen lässt sind die Daten noch da.

                          Kommentar


                          • #14
                            @JMC Ganz genau, das mein ich, dein Code geht aber nicht!!

                            Nun stellt sich das nächste Problem dar ich wollte deinen Code mit einem DropDownMenu (<option onclick="etc">(anderes)</option> verwenden und sollte "(anderes)" angeklickt werden wie gewohnt erscheint ein Eingabefeld welches eben für die Angabe ist, was man dann meint als anderes...hoffe man versteht was ich will und bin gespannt auf eure Ideen .

                            friendly greetz

                            Zuletzt geändert von nascituruz; 02.06.2006, 21:29.

                            Kommentar


                            • #15
                              keine ANtwort

                              keiner ne Idee??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X