[MySQL 5.0] PDO:bindParam bindet keine OUT Parameter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 5.0] PDO:bindParam bindet keine OUT Parameter

    Hallo

    Versuche aus PHP mit PDO eine stored Procedure in MySQL auszuführen und dabei ihre Ausgabe an Variablen zu binden.
    PHP-Code:
    try
    {  
      
    $a 0;;
      
      
    $sth $db->prepare('CALL testProc(?)');
      
      
    $sth->bindParam(1$aPDO::PARAM_INT|PDO:PARAM_INPUT_OUTPUT);
      
      
    $sth->execute();  
    }
    catch(
    PDOException $e) {
      echo 
    $e->getMessage();

    Die store Procedure sieht folgendermaßen aus:
    Code:
    CREATEPROCEDURE `testProc`(OUT a INT)
    BEGIN
      SET a = 100;
    END;
    Bei der Ausführung wird aber ein Fehler abgefangen.
    Code:
    SQLSTATE[HY000]: General error: 1414 OUT or INOUT argument 1 for routine testProc is not a variable
    Mir scheint es ist ein Fehler in PDO. So wie es aussieht, werden die Variablen nicht richtig gebunden. Hat vielleicht schon jemand die Funktionen benutzt? Dann würde ich zu gerne wissen, welche Version von PHP und MySQL derjenige hatte.

    Danke
    -elfinit
    Perfektion ist Masturbation, Selbstzerstörung dagegen...

  • #2
    Hallo elfinit
    Vielleicht hilft Dir das:
    Link

    Kommentar

    Lädt...
    X