4images per include einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4images per include einbinden

    Hi,

    vielleicht etwas spezifisch, aber wer weiss ob mir doch einer
    helfen kann

    Ich rufe auf meiner HP meine Seiten so auf:

    Link:
    http://www.vierlefanz.de/index.php?site=news

    auf der index.php dann dies:
    elseif(($HTTP_POST_VARS['site'] == "news") || ($HTTP_GET_VARS['site'] == "news"))
    {
    $include_file = "sites/news.php";
    }


    Wie kann ich nun 4images einbinden. Habs mal probiert mit $include_file = "scripts/4images/index.php" .... aber hier kamen Fehlermeldungen zurück.


    Danke und Gruß
    Marcus

    PS: PHP anfänger

  • #2
    aber hier kamen Fehlermeldungen zurück.
    und welche?

    Kommentar


    • #3
      Soweit ich weiß ist 4images nicht darauf ausgelegt, included zu werden
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        das muss ja nicht heißen, dass es nicht geht.

        Kommentar


        • #5
          $HTTP_POST_VARS['site']
          solltest du nicht mehr verwenden, sondern statt dessen
          $_POST['site']

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TobiaZ
            das muss ja nicht heißen, dass es nicht geht.
            Sicher.
            ... allerdings wäre es mit einigem Aufwand verknüpft. Ich meine mich jedenfalls an einen ähnlichen Fall mit 4Images erinnern zu können. Aber: Probieren geht ja bekanntlich über studieren.
            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              oder kennt jemand ein anderes vernünftiges Gallerie Skript ?

              Es braucht nicht den riesigen Umfang wie 4Images haben, es sollte
              aber Thumnails erzeugen können (image kick vorhanden), Kategorien haben und eventl. sollten noch Kommentare möglich sein. Eine User Upload Funktion braucht es nicht und auch keine Lightbox wie in 4Images.

              Schönen Gruß
              Marcus

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                hab zusätzlich im 4images forum nachgefragt, aber bekomme dort auch keine Antwort. Wahrscheinlich gehts nicht. Wenn ichs einbinde wie meine anderen Seiten bekomme ich folgenden fehler:

                Warning: include(./global.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in C:\Programme\xampp\htdocs\vierlefanz\scripts\4images\index.php on line 31

                Warning: include() [function.include]: Failed opening './global.php' for inclusion (include_path='.;C:\Programme\xampp\php\pear\') in C:\Programme\xampp\htdocs\vierlefanz\scripts\4images\index.php on line 31

                Warning: require(./includes/sessions.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in C:\Programme\xampp\htdocs\vierlefanz\scripts\4images\index.php on line 32

                Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './includes/sessions.php' (include_path='.;C:\Programme\xampp\php\pear\') in C:\Programme\xampp\htdocs\vierlefanz\scripts\4images\index.php on line 32

                Schönen Gruß
                Marcus

                Kommentar


                • #9
                  Ja, die Fehlermeldung ist doch eindeutig.

                  Also Pfad anpassen, soviel solltest du auch selbst heraus bekommen.

                  chdir() hilft u.u.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X