Sessions mal wieder :/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sessions mal wieder :/

    Hiho!
    Habe da ein blödes Problem mit sessions.

    Wenn ich die LogIn-Seite von meinem Script direkt vom Server aufrufe, funktioniert es einwandfrei. Die Session wird erstellt und alle variablen sind da wo sie sind.

    Nun gibt es ja kostenlose Domain Services wie nic.de.vu
    Wenn ich mit so einer Kurzdomain auf die loginseite zugreife und mich einloggen will, passiert nichts. Es wird nichtmal ein cookie angelegt. Dummerweise wird die komplette Seite als Frame geladen, vermutlich damit die Werbung eingeblendet werden kann.
    Durch den Frame scheint der IE zu versuchen das cookie für nic.de.vu zu speichern. Auf jedenfall wird keins erstellt.

    Was kann ich tun? Muss ich die SessionID jedesmal per hand an jeden php link hängen? (spiele.php?SessionID=$PHPSESSID) Das fände ich ehrlich gesagt etwas blöd und umständlich.

  • #2
    Re: Sessions mal wieder :/

    ev. ist trans_id was für dich
    http://de.php.net/manual/de/ref.sess....use-trans-sid
    (oder vielleicht auch eher eine .de-Domain ^^,)

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Kann man diesen Befehl nur per ini datei ändern oder gibt es dafpr ne funktion, die nur für die Laufzeit des scriptes transparente Sessions erlaubt? Bei der ini version wäre ich angeschissen, weil mein freehoster das nicht erlaubt.

      Kommentar


      • #4
        http://de.php.net/manual/de/ini.php

        Kommentar


        • #5
          Also doch ini_set();
          Was mich aber wundert ist, das ich ein Forum auf dem selben Webspace laufen hab, das auch prima ohne cookies auskommt. Wie wurde es da gelöst? Mit ini_set(session.use_trans_sid) wohl kaum...

          Kommentar


          • #6
            Ich denke du scheiterst an third-party cookies. Geht es mit firefox besser?

            Kommentar


            • #7
              Ja, firefox merkt das mit dem frame, und leitet die cookies an die richtige adresse weiter. Der IE hingegen legt nichtmal ein cookie an. :/ Das macht er nur, wenn man direkt auf die Datei zugreift.
              Zuletzt geändert von ThePro; 05.06.2006, 10:21.

              Kommentar


              • #8
                Google oder suchen

                Kommentar

                Lädt...
                X