php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Browser kennt kein PHP


 
kannkeinphp
05-06-2006, 23:25 
 
Hallo Leute,

ich habe wieder ein Problem.
Ich habe vom Strato einen Server gemietet. Suse Linux.
auf dem Server laufen zurzeit 2 Website. Beide überwiegend PHP-Seiten.

So mein Problem: Wenn ich die Seite aufrufe kommt manchmal: index.php öffnen mit..... Also als ob die Endung .php nicht bekannt wäre. Das macht er aber nicht immer. Meistens wenn es in dem Skript ein Fehler gibt.

Ist es ein Fehler beim Servereinstelluingen oder in dem Skript selbst.

Idee? Lösung?

Grüße,
Kannkeinphp

 
onemorenerd
05-06-2006, 23:30 
 
Bau mal absichtlich einen Fehler ein,
rufe die Seite mit deinem Browser auf und
wenn sie genanntes Verhalten bewirkt,
analysiere die Header (z.B. mit http://web-sniffer.net/).

Fällt was auf?

 
kannkeinphp
05-06-2006, 23:35 
 
hi,

die Seite ist grad offline.

websniffer hat meine ganze PHP-Code angezeigt. Also code nicht ionterpretiert.

Serverproblem?

 
onemorenerd
05-06-2006, 23:39 
 
Websniffer ist kein Browser. Es geht nur um die Header!

 
kannkeinphp
05-06-2006, 23:45 
 
ja. aber hier das ergebniss:

Accept-Encoding: gzip[CRLF]
Accept: text/xml,application/xml,application/xhtml+xml,text/html;q=0.9,text/plain;q=0.8,image/png,*/*;q=0.5[CRLF]
Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3[CRLF]
Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7[CRLF]
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7 Web-Sniffer/1.0.24[CRLF]
Referer: http://web-sniffer.net/[CRLF]

und weiter unten:
...
Content (11.52 KiB)
<?php
....
...



also meine komplete index.php wurde angezeigt.

 
onemorenerd
05-06-2006, 23:52 
 
Das sind die Request-Header, also die, die Websniffer (bzw. dein Browser) an den Webserver sendet.
Es interessieren hier aber nur die Response-Header, die der Webserver zurücksendet.

 
kannkeinphp
16-06-2006, 20:46 
 
Hallo,

Problem gelöst.

Strato meinte: Apache Fehler! Sie haben 3 Patches gesendet. Die sind installiert, Problem behoben...

Danke für Ihre Mühe

kannkeinphp :-)

 
Gurge
27-07-2006, 16:50 
 
Das Problem hatte ich auch mal auf meinem Server. War aber Debian. Da rufen sich immer 2 libs in einer Schleife auf.

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.