habe ein Problem mit schleifen erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • habe ein Problem mit schleifen erstellen

    moin,moin
    wie schon der Titel verät habe ich ein Prob mit schleifen.
    gleich im vorraus "ja ich kann mene Schuhe selber binden"
    Spass bei seite.
    Ich bin noch recht neu im dem Gebiet von PHP. Ich bastel nun schon seit geraumer Zeit an verschiedenen Scripten, die nicht wirklich von nutzen sein sollen, halt nur des Lerneffecktes wegen. Getreu dem Motto "Learning by doing"

    Zur Zeit komme ich aber nicht wirklich weiter.
    Aufgabe: Ich möchte gerne meinen Namen in einer Liste suchen, und danach die URL der Liste ausgeben. Ganz genau das ganze ist eine Rangliste.
    Da die Liste nicht komplett angegeben wird muss das Script ja jede einzelne Seite durchsuchen. Ist ja auch net so schwer,da die Seitenzahl in der URL mit angegeben ist, also $variable++.
    So weit ist mir das auch klar.
    Nur wie muss ich jetzt die Schleife bauen, damit komm ich gar nicht klar! habe die verschiedensten MANUALS schon durchgelesen, die mich aber nicht wirklich weiterbringen.
    Kann mir das mal bitte jemand anhand eines Beispieles erklären?
    Wäre euch sehr dankbar dafür,

    mfg Eddi Urvieh

  • #2
    in welcher form liegt die "liste" vor?
    als array?

    Kommentar


    • #3
      nein kein Array, eine ganz normale Seite im Netz, denke mal das man da nur über den Quelltext gehen kann, oder geht es auch anders?

      Kommentar


      • #4
        1. mit file() bzw. fsockopen() kommst du an den quelltext dran.
        2. ob dein name darin vorkommt, erfährst du mit regulären ausdrücken (z.b. preg_match()) oder string-funktionen (etwa stristr()).

        eine for-schleife wird mit sicherheit im offiziellen manual unter www.php.net/docs zu finden sein.

        aber glaubst du nicht, dass der schwierigkeitsgrad der aufgabe deine kenntnisse unverhältnismäßig übersteigt?

        Kommentar


        • #5
          vielen dank für die schnelle Hilfe.
          aber glaubst du nicht, dass der schwierigkeitsgrad der aufgabe deine kenntnisse unverhältnismäßig übersteigt?
          damit könntest du recht haben.
          Aber aufgeben tue ich nicht.

          Danke dir

          Kommentar

          Lädt...
          X