MySQL server through socket

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL server through socket

    Hallo,

    ich möchte eine Verbindung zu einer MySQL Datenbank aufbauen bekomme jedoch ständig folgende Meldung:

    PHP-Code:
    Warningmysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (13) in
     /home/w11521/web/public_html/mac/db_connect.inc.php on line 3

    Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in 
    /home/w11521/web/public_html/mac/db_connect.inc.php on line 4 
    Die Zugangsdaten sind korrekt. In meiner DB-Connect.inc.php steht folgendes:

    PHP-Code:
    <?PHP
    // DATENBANKVERBINDUNG
    $db mysql_connect("localhost""user""passwort");
    mysql_select_db("datenbank",$db);
    ?>
    Was läuft hier falsch?

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß Björn
    Zuletzt geändert von bweichel; 07.06.2006, 20:56.
    » http://www.htaccess-generator.com

  • #2
    Re: MySQL server through socket

    Original geschrieben von bweichel
    Was läuft hier falsch?
    Die DB-Config ... nimm 127.0.0.1 statt localhost, wenn es natürlich dein Server ist, kannst du auch mal in die Logs/Configs gucken.
    Entweder sind die Socket-Pfade verschieden, oder das Socket-File kann von MySQL nicht angelegt werden, ich hatte das Problem mal als ich mehrere Server auf einem Rechner installiert hatte, da haben sich die Files gegenseitig überschrieben, aber naja ... am besten ist einfach 127.0.0.1 zu nehmen ^^,


    Und brech die Fehlermeldung(en) um, horizontale Scrollbalken auf 1024 sind verrufen!

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Ok, danke für deine schnelle Antwort... jetzt kommt allerdings die Meldung:

      PHP-Code:
      Warningmysql_connect(): Lost connection to MySQL server during query
      in 
      /home/w11521/web/public_html/mac/db_connect.inc.php on line 3

      Warning
      mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link
      resource in 
      /home/w11521/web/public_html/mac/db_connect.inc.php on line 4 
      Es ist kein eigener Server, sondern nur ein Webspace und der wird auch nicht durch mich verwalte. Also kann ich leider nicht in die Log-Files sehen. Woher kann nun das oben beschriebene Problem kommen.
      » http://www.htaccess-generator.com

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von bweichel
        Woher kann nun das oben beschriebene Problem kommen.
        durch eine vollkommen kaputte und vermurkste Konfiguration...
        Geh zum Support und heul dich da aus (sofern ein einfaches mysql_connect(), ganz alleine, schon den gleichen Fehler bringt, damit du jeglichen Einfluss von seiten deiner/deines Skripte/Skriptes ausschließen kannst)

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar

        Lädt...
        X