Cookies auslesen mit PHP!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cookies auslesen mit PHP!!!

    Hallo Ihrs,

    wenn ich eine Internetseite mit dem Befehl file in ein Array einlese, und diese Seite speichert cookies... kann ich die mit PHP dann auch "empfangen", bzw. auslesen?

    Wäre für jeden Tipp dankbar...!!!

    *Maikel*
    __________________________________________________
    Location, Tipps, Spiele, Events und Witze gegen Langeweile
    www.HabeLangeweile.de

  • #2
    Re: Cookies auslesen mit PHP!!!

    Original geschrieben von Maikel
    Hallo Ihrs,

    wenn ich eine Internetseite mit dem Befehl file in ein Array einlese, und diese Seite speichert cookies... kann ich die mit PHP dann auch "empfangen", bzw. auslesen?

    Wäre für jeden Tipp dankbar...!!!

    *Maikel*
    Nö ... da wirst Du wohl den Umweg über ein fsockopen() und 'ne HTML-Kommunikation machen müssen.

    file() ist beim Zugriff auf eine Remote-Datei ein socket-wrapper ... der gibt Dir nur den eigentlichen Datei-Inhalt ohne Header zurück.
    Da die Cookies aber im Header mit übergeben werden ist's Pustekuchen.

    cya
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hey Goth, vielen dank für Deinen Hinweis...

      Jetzt hast Du mia aber einen neuen Befehl gezeigt! "fsockopen()" kannte ich vorher noch garnicht...! Weißt Du zufällig, wie ich damit umgehe? So ein paar kleine Erfahrungen mit diesem Befehl? Das wär cool...

      Aber ansonsten vielen Dank... werd noch ein wenig auf die Suche gehen... vielleicht find ich ja was :-)

      *Maikel*
      __________________________________________________
      Location, Tipps, Spiele, Events und Witze gegen Langeweile
      www.HabeLangeweile.de

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Maikel
        Hey Goth, vielen dank für Deinen Hinweis...

        Jetzt hast Du mia aber einen neuen Befehl gezeigt! "fsockopen()" kannte ich vorher noch garnicht...! Weißt Du zufällig, wie ich damit umgehe? So ein paar kleine Erfahrungen mit diesem Befehl? Das wär cool...

        Aber ansonsten vielen Dank... werd noch ein wenig auf die Suche gehen... vielleicht find ich ja was :-)

        *Maikel*
        Klar:

        deutsch: http://www.php.net/manual/de/function.fsockopen.php

        oder englisch: http://www.php.net/manual/en/function.fsockopen.php
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X