Taschenrechner programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taschenrechner programmieren

    Bin noch ein Greenhorn was das Programmieren mit php betrifft.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Die Problematik:

    Ich soll im Studienfach ein PHP-Programm erstellen, das einen übergebenen mathematischen Ausdruck (Rechenaufgabe) auswertet und das Ergebnis darstellt. Die PHP-Funktion eval() darf zur Lösung der Aufgabe nicht angewendet werden.

    Für die Werteeingabe soll das Programm 'eingabe.php' verwendet werden, was ich angehangen habe; das Passwort lautet: VT10Jg04


    Wäre super wenn Ihr mir mit Tipps und/oder ähnlichem zur Seite steht.

    Danke im voraus!
    Angehängte Dateien

  • #2
    für dich gilt das selbe: suchen vorm posten!
    http://php-resource.de/forum/showthr...hlight=rechner

    Kommentar


    • #3
      Ich hab mir natürlich nicht das ganze PDF durchgelesen. Aber an der eingabe.php fällt mir folgendes auf:

      <form action="berechnung.php" method="get">...
      <input type="text" name="aufgabe"
      value="<?php echo $_POST['aufgabe']; ?>"
      size="50">

      Ein ziemlich linker Hund, dein Prof.

      Kommentar


      • #4
        Also komplet werde ich dir den Kram nicht lösen, vielleicht später

        Schau dir am besten mal:
        http://de.wikipedia.org/wiki/Umgekeh...ische_Notation

        an.

        Damit sollte das recht leicht gehen wenn du erst das eine in UPN umwandels und dann ausrechnest

        Kommentar


        • #5
          hoi, ist doch [color=red]hier[/color] die Lösung, oder der gute Ansatz dazu (PDF habichnatürlichauchnichtgelesenesistjaimmeretwadasselbe)

          Kommentar

          Lädt...
          X