newsmail an 300+ mailadressen - wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • newsmail an 300+ mailadressen - wie?

    hallo, ich habe ein script erstellt mit dem ich HTML formatierte news-mails verschicken kann.
    nun hat mein kunde (der die news verschicken will) die mailadressen (ca 300 stück) in einer excell tabelle vorliegen.

    meine frage ist jetzt wie ich die mailadressen am besten aufbereite. ich denke da an CSV?
    weiter würde ich die CSV datei in ein array lesen - geht das mit 300+ mailadressen?
    dann das mail scrpit mit while durch das array schleiffen lassen - machbar mit 300+ mailadressen?



  • #2
    Also von CVS habe ich keine Ahnung, aber warum schreibst du die Mail Adressen nicht in eine Datenbank und rufst sie von daher wieder ab?
    -Am Anfang war das Wort-

    Ich habe fertig mit Abi ^^

    Kommentar


    • #3
      weil diese vom kunden in einer EXCEL tabelle verwaltet werden.

      Kommentar


      • #4
        CSV Datei einlesen, ggf splitten und per while an jede Email Adresse deine Nachricht senden, Datenbank ist hier unnötig...

        wirst wohl eher probleme mit der MAX Execution Time bekommen, wobei das bei 300 noch hinhauen könnte

        Kommentar


        • #5
          http://de2.php.net/manual/de/function.fgetcsv.php

          sollte dir hier helfen

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht kann dir auch dieser Link helfen: http://sourceforge.net/projects/phpexcelreader/

            Damit kannst du direkt aus Excel lesen (ohne CSV).
            mens agitat molem

            Kommentar

            Lädt...
            X