Tabelle kopieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle kopieren

    Hallo,

    ich habe eine Tabelle in der Datenbank 1. Diese Tabelle möchte in die Datenbank 2 kopieren. Geht das? Oder kann man nur innerhalb einer Datenbank Tabellen kopieren?

    Über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar!

    Mfg
    Zocker

  • #2
    INSERT INTO newdb.table SELECT * FROM olddb.table

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es wie folgt probiert:

      $insert_daten = mysql_query("INSERT INTO usr_web2_88.dhs_link_url (id, kategorie, homepage_url, titel_homepage,
      beschreibung_homepage, name, email, ip_adresse, status, status_newsletter, status_newsletter, remote_host,
      update_datum, adult, language, pr, bewertung, bewertungen, bild, affiliate, affiliate_url, affiliate_user,
      affiliate_pass, klicks_gekauft, mr, eintragdatum)
      SELECT id, kategorie, homepage_url, titel_homepage, beschreibung_homepage, name, email, ip_adresse, status,
      status_newsletter, status_newsletter, remote_host, update_datum, adult, language, pr, bewertung, bewertungen,
      bild, affiliate, affiliate_url, affiliate_user, affiliate_pass, klicks_gekauft, mr, eintragdatum
      FROM usr_web2_66.dhs_link_url");

      Aber leider wurde keine Daten in die Datenbank eingetragen. Was mache ich falsch?


      Mfg
      Zocker

      Kommentar


      • #4
        Du hast eventuelle Fehlermeldungen der DB nicht abgefragt - nutze mysql_error().
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Enthält die existierende Tabelle tatsächlich zwei Spalten mit dem Namen status_newsletter? Das dürfte doch gar nicht möglich sein, denn was sollte dann "SELECT status_newsletter ..." liefern?

          Kommentar


          • #6
            wenn id auto_increment ist, macht das wenig Sinn.

            Lass id weg... aber wenn du mysql_error benutzen würdest, hättest du das schon gesehn

            Kommentar

            Lädt...
            X