Tar-Befehl per exec ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tar-Befehl per exec ausführen

    Hallo,
    ich habe folgenden Tar-Befehl:
    tar cvfz /home/htdocs/web0/html/_exportedVersions/updateVersions/updatefiles_1_0-2-42.tar.gz --files-from=/home/htdocs/web0/html/_exportedVersions/VersionSrc/updatefiles1_0-2-41to1_0-2-42.lst

    Die .lst-Datei existiert, in Ihr sind nur vorhandene Dateien gelistet. Die Ausführung des Befehls über die Shell funzt, aber sobald ich diesen Befehl per exec($command) ausführe, erhalte ich einen ReturnCode 2.
    Die Verzeichnisberechtigungen sind auch ok. Ich vermute, dass es irgendetwas mit der Syntax zu tun hat.
    Alle anderen tar-Befehle , welche ich absetze funktionieren einwandfrei. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee?
    Zuletzt geändert von turbotb; 10.06.2006, 14:26.

  • #2
    zeig mal deinen code.

    Kommentar


    • #3
      Gelöst

      Sorry, für die Belästigung.

      Bei dieser variante muss vor der Ausführung ein chdir() in das Verzeichnis erfolgen ;-)
      Hatte nur ein exec ("cd ......") vorher, aber das klappt natürlich nicht...

      Trotzdem Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X