Fragen/Problem zu exec() - Errorcode 127 egal bei welchem Befehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen/Problem zu exec() - Errorcode 127 egal bei welchem Befehl

    Hallo,

    Ich hab ein Problem bei exec(). Laut phpinfo() ist der befehl nicht deaktiviert, aber egal welchen Befehl ich ausführen will ich bekomme als Rückgabe nur ein leeres Array und Errorcode 127. Weiss jemand was das bedeutet und woran das liegen kann? Muss ich vorher irgendetwas beachten?

    MfG ein etwas ratloser Algo

  • #2
    127 = Command not found. Versuchs mit dem absoluten Pfad.

    Kommentar


    • #3
      selber Fehler

      Grüß dich Algo,

      hab genau das selbe Problem. Bei exec(), passthru(), system() usw. immer kommt ein 127 Errorcode. Hast du schon den Fehler gefunden?
      Würd mich wanhsinnig interessieren, da ich hier bald verzweifel...

      So sieht mein kleiner Test aus.

      PHP-Code:
      passthru("./man passwd"$result);
      echo 
      "Result: $result<br>\n"
      Wollte halt ganz simpel ein Programm ausführen... Hat irgend jemand ne Idee

      ago

      Kommentar


      • #4
        Re: selber Fehler

        Original geschrieben von ago
        PHP-Code:
        passthru("./man passwd"$result);
        echo 
        "Result: $result<br>\n"
        ./ = aktueller Ordner
        für gewöhnlich liegt "man" irgendwo in /bin oder so ... probier mal einfach
        man passwd
        eigentlich sollte der Ordner dann über den include-path richtig gefunden werden

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          nja hab ich auch gerade gesehen... ist natürlich vollkommen falsch. Da gebe ich dir Recht.

          Hab den Fehler endlich gefunden...

          Es liegt nämlich am SAFE_MODE von PHP. Wenn der aktiviert ist, dann können einige Funktionen nicht ausgeführt werden. siehe phpforum.de

          http://manuals.phpforum.de/php/features.safe-mode.php

          Einfach in der /etc/php.ini den SAFE_MODE-Eintrag auf Off setzten und schon funzt es...

          So kann mancher Nachmittag drauf gehen. Naja jetzt gehts weiter.

          Cya

          Kommentar

          Lädt...
          X