Nach Mitternach Aktion Durchführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Mitternach Aktion Durchführen

    Hallo!

    Ich hab eine Idee mir fehl aber ein Ansatz.

    Ich will, das beim ersten Seitenaufruf nach Mitternacht (00:00) eine Aktion durchgeführt wird. z.b etwas ausgeben oder irgendwas.

    Nur: Wie? Entweder steh ich aufm schlauch oder es is nicht so einfach

    Bitte helft mir


    Gruß, SepulTribe

  • #2
    Stichwort Cronjob.

    Oder wie hier, auch wenn es dort am Ende anders gelöst wurde.

    Kommentar


    • #3
      cron job is viel zu umständlich.

      Ich will ja nicht das es direkt um Mitternacht gemacht wird, sondern nach dem ersten Aufruf der Seite nach Mitternacht.
      Es soll der Heute Counter gelöscht werden und das ergebenis von Heute Counter auf den Gestern Counter verschoben werden.

      Kommentar


      • #4
        Wenn dir ein Cronjob der Form "/pfad/zu/php /pfad/zum/script.php" zu aufwendig ist, mußt du aufgeben. Einfacher gehts nämlich nicht.

        Kommentar


        • #5
          Das kann doch nicht sein das es nicht einfacher geht.

          Es gibt so viele HP's die einen solchen Counter Verwenden. Ich bin mir sicher das die nicht alle Crow Jobs verwenden.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von SepulTribe
            Ich bin mir sicher das die nicht alle Crow Jobs verwenden.
            Und ich bin mir sicher, was die Lottozahlen von übermorgen angeht.

            Hast du dir den verlinkten Thread durchgelesen?

            Kommentar


            • #7
              Ja hab ich mir durchgelesen, mehrmals. Hilft mir nix bzw. versteh den thread net wirklich
              http://www.christoph-bachner.net/chcounter

              Der kann das ja auch und braucht keinen Crow-Job.

              Kommentar


              • #8
                Dann lad dir den runter und alles wird gut.

                Falls die Diskussion weitergeht: Cronjob. Hat was mit Zeit zu tun, nichts mit Vögeln!

                Kommentar


                • #9
                  Es bringt mir nix wenn ich den runterlade.
                  Ich will das ja selbst machen und verstehen.

                  Und ich meine Crown-Job

                  Kommentar


                  • #10
                    Aktuellen Timestamp holen, prüfen ob es nach Mitternacht ist, per Bedingung dann die gewünschte Aktion durchführen und irgendwo vermerken, dass die Aktion bereits schonmal gemacht wurde. Nach Mitternacht dann wieder prüfen ob die gewünschte Aktion gemacht wurde. Wenn ja, dann schreibe Aktionswert um damit die Aktion auch die nächste Nacht gemacht werden kann.

                    Und da soll mir nochmal einer erzählen man kann sich nicht rückwärts einbeinig mit der flinte durchs auge ins Knie schießen (oder so ähnlich).

                    MfG bluma

                    Kommentar


                    • #11
                      Und da soll mir nochmal einer erzählen man kann sich nicht rückwärts einbeinig mit der flinte durchs auge ins Knie schießen (oder so ähnlich).
                      so sehe ich das auch
                      mfg

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie prüfe ich ob es nach mitternacht ist?

                        Kommentar


                        • #13
                          Du schaust auf die Uhr.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habs noch immer nicht ganz.

                            PHP-Code:
                            $time date('G'time());
                            if( 
                            $time >= )
                            {
                                echo 
                            "ja";

                            Jetzt wird ja immer "ja" ausgegeben. Das mit dem Wert setzen wenn ausgeführt wurde ist auch klar. Aber wann wird dann der Wert wieder z.b auf 0 gesetzt?

                            Kommentar


                            • #15
                              ist ja auch logisch, weil $time IMMER größer/gleich null ist.

                              peter
                              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                              Meine Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X