HTML_ToPDF.php - Probleme mit der PDF generierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML_ToPDF.php - Probleme mit der PDF generierung

    Hi,

    ich habe nach einer Möglichkeit gesucht HTML Dokumente in PDF umzuwandeln.
    Daraufhin bin ich auf HTML_toPDF gestoßen.

    Leider habe ich Probleme mit der Umwandlung von Tabellen. Eine simple Tabelle mit 90 Reihen quetscht er auf eine Seite und passt Schriftgröße und Breite der Tabelle nicht an.

    Desweiteren kommt bei verschachtelten Tabellen nur schrott raus. Da sind Menüs nicht mehr diagonal, sondern vertikal oder abgebrochen und gehen einige Pixel tiefer weiter.
    Auch bei verschachtelten Tabellen ist die Breite und Schriftgrösse nicht so super.

    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Effekten, bzw. mit dem Tool gesammelt ?
    Gibt es evtl. bessere freie Tools für die PDF generierung von HTML Seiten ?

    Danke schonmal,

    Marc

  • #2
    Sieh dir mal das hier an:
    http://www.fpdf.org/
    www.webshop4free.de

    Kommentar


    • #3
      eine frage, auch wenn du gerne hilfe suchst, hätest du ja wohl ziet, diesen thread in html zu stellen oder?
      und nicht in php, was aht das mit phpo zu tun=? kann jemand verschieben?
      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

      Kommentar


      • #4
        Lennis - hier gehts um PHP.

        fpdf bringt mir leider wenig, da ich das PDF doch selbst erstellen muss. Ich habe eine vorhandene, dynamische Webseite, die ich durch einen Filter jagen möchte.

        Der Aufwand mit pfdf ist gewaltig, da ich doch die gesamte Seite parsen müsste.
        Zuletzt geändert von Crawen; 20.07.2006, 08:11.

        Kommentar


        • #5
          Und warum wendest du dich nicht an den Hersteller-Support?

          http://www.rustyparts.com/forum/viewforum.php?f=8

          Kommentar


          • #6
            das gibts auch noch: http://www.digitaljunkies.ca/dompdf/ (php 5 only)
            Zuletzt geändert von hall; 20.07.2006, 09:09.
            mfg

            Kommentar

            Lädt...
            X