daten in zwei Datenbanken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • daten in zwei Datenbanken

    Hallo,

    auf meiner Seite verwende ich eine Suchfunktion, bei welcher ich in zukunft die eingegebenen Suchwörter speichern möchte.

    Da jemand anderes jedoch den Rechner verwaltet zu welchem der Suche verwiesen wird, kann ich es nicht mit get bzw. send machen.


    Also habe ich mir gedacht, ich lege einfach mal eine neue Datenbank an und beim drücken auf den "suche" button wird der eingegebene Begriff nichtnur mit der Suche verglichen, sondern auch in meiner Datenbank gespeichert.


    Das Problem: mit "form:action (...) kann ich nur auf ein Ziel verweisen.

    irgendwo muss ja schliesslich noch mein action="?was=new " untergebracht werden. doch wo?

    hoffe jemand kann mir hierbei etwas helfen. danke im vorraus.


    PHP-Code:
    <form method='post'    action="pdc/search/search.jsp?site=5">
            
    finde:<br>
            <
    strong><font color=#ffffff>
            
    <select name='type'>
              <
    option value='all' selected>Alle</option>
              <
    option value='category'>Produktgruppen</option>
              <
    option value='company'>Firmen</option>
              <
    option value='product'>Produkte</option>
            </
    select>
            </
    font></strong><br>
        
    suchen nach:<br>
        <
    input type='text' name='name' size='23'><br>
        <
    label>
       
        </
    label>
        <
    input type='hidden' name='manual_submit' value='true'>
        <
    input type='image' name='submit' src='/5/graphics/catalog/go_button5.gif' align='right'>
           <
    input name="radiobutton" type="radio" value="radiobutton"  aaction="?was=new "  checked></form
    (der Radiobutton ist mein Vorschlag, der jedoch nicht funktioniert :S )

  • #2
    Re: daten in zwei Datenbanken

    Original geschrieben von vincent112
    der Radiobutton ist mein Vorschlag, der jedoch nicht funktioniert :S
    Ein Radiobutton hat ja auch kein (a)action-Attribut.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hi, stimmt wohl, aber bei einem ähnlichen Problem (suchfunktion soll entweder Datenbank A oder Datenbank B duchsuchen) habe ich damit gearbeitet.

      Aber wie löse ich DIESES PRoblem?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von vincent112
        hi, stimmt wohl, aber bei einem ähnlichen Problem (suchfunktion soll entweder Datenbank A oder Datenbank B duchsuchen) habe ich damit gearbeitet.
        Du hast mit etwas gearbeitet, was es gar nicht gibt ...?

        Aber wie löse ich DIESES PRoblem?
        Akzeptiere zunächst, dass Formulardaten an genau eine Adresse geschickt werden.

        Am einfachsten wäre es natürlich, das Suchscript so zu erweitern, dass es den Eintrag selber vornimmt - und auch am logischsten.

        Sollte das wirklich nicht gehen - dann bliebe dir die Möglichkeit, die Suchanfrage zunächst an ein eigenes Script zu senden, welches den Eintrag macht, anschließend die Daten über einen simulierten POST-Request in PHP an das Suchscript weiterreicht, und dann dessen Rückgabe wieder in Empfang nimmt und ausgibt.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          vielleicht war es ein Geist

          Also kann ich die Herrangehensweise vergessen? schade.

          Wenn ich jedoch die Suchwörter von A nach B schicke um sie dann nach C weiterzuleiten speicher ich ja auch die ganzen anderen Infos, die ich jedoch nicht brauche ( Auswahlliste).

          Wie meinst Du das mit suchscript erweitern?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von vincent112
            Wenn ich jedoch die Suchwörter von A nach B schicke um sie dann nach C weiterzuleiten speicher ich ja auch die ganzen anderen Infos, die ich jedoch nicht brauche ( Auswahlliste).
            Wieso das denn?
            Speichere nur die Infos, die dich interessieren - das wird doch wohl hinzubekommen sein?
            Wie meinst Du das mit suchscript erweitern?
            Wie zum Geier soll ich das schon meinen?

            Du hast derzeit ein Script, welches die Suche durchführt.
            Wenn du auf dieses Script Zugriff hättest - dann würdest du es ganz schlicht und einfach so erweitern, dass es auch noch die gewünschten Daten irgendwo abspeichert, bevor es sucht ...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Re: daten in zwei Datenbanken

              Da jemand anderes jedoch den Rechner verwaltet zu welchem der Suche verwiesen wird, kann ich es nicht auf die einfache Tour machen.
              Also schlägst Du vor, eine Umleitung zu machen, in der anderen Datenbank die für mich relevanten Daten zu speichern und anschliessend an das Suchscript weiterzuleiten?

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: daten in zwei Datenbanken

                Da jemand anderes jedoch den Rechner verwaltet zu welchem der Suche verwiesen wird, kann ich es nicht auf die einfache Tour machen.
                Am einfachsten wäre es natürlich, [...]
                Sollte das wirklich nicht gehen [...]
                Also schlägst Du vor, eine Umleitung zu machen, in der anderen Datenbank die für mich relevanten Daten zu speichern und anschliessend an das Suchscript weiterzuleiten?
                Ich schlage vor, dass ich mich nicht ständig wiederholen muss. Und lasse es deshalb auch.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X