zeilenumbruch in mysql auch in php/html darstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zeilenumbruch in mysql auch in php/html darstellen?

    hallo ..

    ich hab hier eine db deren daten aus einer access tabelle kommen (sie wurden von da nach excel und von dort als csv exportiert) .. in einem text db feld steht eine produktbeschreibung...in der datenbank werden noch alle zeilenumbrüche angezegit aber später im html / php nicht mehr...
    muss ich das db feld ändern oder was könnte man da tun? (wenn ich <br> reinmache klappts aber das sind 1900 datensätze mit jeweils x solcher umbrüche)

    danke

    tm

  • #2
    Die Umbrüche in der Datenbank brauchst du nicht umzuwandeln.
    Wandle einfach die Umbrüch dann um, wenn sie via PHP eingelesen und als HTML dargestellt werden.

    Mit der PHP-Funktion nl2br kannst du das machen
    z.B.
    $var = nl2br($var);
    echo $var;
    Immer erst mal gucken, ob Benzin im Tank ist ...

    Kommentar


    • #3
      hui danke...das ist glaub ich was ich brauche...vielen dank...muss mal kuckn wie ich das in den code der nicht vion mir ist reinbringe...wenns nicht klappt meld ich mich nochmal?

      danke

      tm

      Kommentar

      Lädt...
      X