Smarty auf shared server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smarty auf shared server

    Hallo zusammen,
    hab Smarty auf meine Rechner installiert und über den Apache laufen lassen, aber wie siehts aus wenn ich das jetzt in meinem "shared server" webhosting-Paket (all-inkl) laufen lassen will, weil man ja für Smarty die php.ini anpassen muss? Kann ich die einfach ändern (wenn ja, wie?) oder muss man die nicht anpassen, sondern einfach nur das Smarty-Paket in seinen Ordner auf dem Server laden und ein bisschen was einstellen (hab ich versucht, aber es läuft nicht).

  • #2
    <<<hab ich versucht, aber es läuft nicht>>>
    aha!
    natürlich kannst du smarty zum laufen bringen, du muss aber natürlich ein paar einstellungen mache.
    z.b.s für gewisse Ordner die richtige Rechte vergeben.
    Und die fehlermeldungen und Notizen lassen sogar ohne instalationshinweisen fehler beheben.
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #3
      sorry für die zu kurze erläuterung:

      Also meine Ordnerstruktur sieht folgendermaßen aus:

      root:

      index.php (datei)
      templates (ordner)
      configs (ordner)
      smarty (ordner)

      Ordner Smarty:

      blabla (die standard-ordner von Smarty)
      cache (ordner)
      templates_c (ordner)

      und derzeit erhalte ich diesen fatalen fehler:

      Fatal error: Smarty error: the $compile_dir ''/www/htdocs/v153654/smarty/templates_c/' does not exist, or is not a directory. in /www/htdocs/v153654/smarty/libs/Smarty.class.php on line 1095

      Kommentar


      • #4
        Ah, ok hab ein bisschen rumprobiert und nun klappt es, irgendwie seltsam, aber soll mich nicht stören.

        Lag übrigens an den Pfaden in meiner index.php
        Also die Pfade, die in mein Smarty-Verzeichnis rein mussten, zum beispiel die zum cache oder zum template_c ordner, musste ich komplett angeben:

        /www/htdocs/v123232/smarty/cache/

        die Ordner, die im root lagen, also templates und configs, die musste ich nur so angeben:

        /configs/

        Danke!!

        UPDATE:
        Aber noch ganze schnell ne Frage hinterher: In meiner index.php habe ich folgende Zeile

        "require("/www/htdocs/v123232/smarty/libs/Smarty.class.php");"

        und dadurch lade ich ja die smarty-klasse für mein Template. Die ist mit 61 kb ja recht groß, wird die nur einmal geladen wenn es das template noch nicht im cache gibt, oder für jeden User der auf die Website kommt? weil das wäre ja recht viel?
        Zuletzt geändert von netsweets; 16.06.2006, 12:30.

        Kommentar


        • #5
          im Arbeitspeicher von Server wird sie komplett geladen auch wenn es um Cache geht.
          natürlich bei Cache werden mehrere vorgänge für interne Datenbeschaffung und Vorbereitung für Ausgabe gespart.
          Slava
          bituniverse.com

          Kommentar

          Lädt...
          X