Demo Personendaten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Demo Personendaten?

    Ich brauche für mehrere Datenbanken Adresslisten, in der Art Name, Vorname, Straße, PLZ, Wohnort,...

    Diese sollten wirkliche Demodaten sein und nicht aus realen Daten stammen.

    Habe leider nichts gefunden.
    Wer kann mir sagen, wo ich solche Daten finden kann.

    Ich möchte Datenbanken testen und Demos online stellen, ohne reale Personendaten zu verwenden.

  • #2
    Generier dir doch einfach selbst welche.

    Kommentar


    • #3
      Lol ^^ Den Beitrag und das Problem darin erkenne ich jetzt nicht. Warum eine vorgefertigte Tabelle? Hat man doch in 10 minuten selbst gemacht.
      -Am Anfang war das Wort-

      Ich habe fertig mit Abi ^^

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:

        10 minuten

        So lange






        Mal ernsthaft, wer Demodaten sucht, der kann sich mit einer Scriptsprache Demodaten erzeugen bis er grün anläuft.

        Selbst mit Excel kann man soetwas machen.
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          Mal ernsthaft, wer Demodaten sucht, der kann sich mit einer Scriptsprache Demodaten erzeugen bis er grün anläuft.
          Naja, sicherlich...

          aber z.B. gerade bei Namen und Vornamen für ein Demoprojekt ist das generieren nicht gerade so mal gemacht, ich z.B. könnte in naher Zukunft auch eine ähnliche Demodatenbank gebrauchen. Bei diesem Projekt geht es gerade darum, eine größere Zahl von Mitarbeitern / Usern zu verwalten, diese in Gruppen einzuteilen etc.

          Würde mir Wohnort, Str, Geb-Datum (und anderes) ohne Skrupel aus arrays generieren, aber wenn ich so 300 bis 1000 User brauche, dann komm ich mit nem Nachnamen-Array schon ins schleudern, es können ja nicht alle Meier, Müller, Schmidt heißen... und auch bei den Vornamen artet es fast schon in Arbeit aus

          Gruß,
          Steffi
          ich glaube

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von ministry

            Würde mir Wohnort, Str, Geb-Datum (und anderes) ohne Skrupel aus arrays generieren, aber wenn ich so 300 bis 1000 User brauche, dann komm ich mit nem Nachnamen-Array schon ins schleudern, es können ja nicht alle Meier, Müller, Schmidt heißen... und auch bei den Vornamen artet es fast schon in Arbeit aus

            Gruß,
            Steffi
            Da schnappst du dir mal eben Google, tippst als Suchbegriff "Vornamen" ein, und erhälst dutzende Seiten die Vornamen auflisten. Kopiert, etwas bearbeitet und das ganze lässt sich bequem per PHP einlesen. Das ganze dann nochmal mit Nachnamen und man kann sich flugs tausende Namen generieren. Auf Wunsch sogar Unikate.

            Vorsichtshalber sollte man aber bei den Seitenbetreibern nachfragen, ob man die Namenslisten nutzen darf

            Kommentar


            • #7
              So einfach?

              Also erlich, wenn dies so einfach ist, dann generiert doch mal eine Liste für mich.
              Braucht ca. 20.000 Adressen.
              Und genau, nicht jeder 5 sollte den gleichen Vornamen haben,....


              Wenn bis heute abend keine zum Download angeboten wird, mach ich mir die Liste selber.


              Das mit der Suche in Google geht mit Nachnamen sehr gut.
              Da läßt sich was draus "bauen".

              Kommentar


              • #8
                Re: So einfach?

                Original geschrieben von jsh999
                Wenn bis heute abend keine zum Download angeboten wird, mach ich mir die Liste selber.
                Nach dieser Ansage wird sich wohl keiner mehr hinsetzen und deine Arbeit für mau machen, also kannst du schon mal anfangen.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: So einfach?

                  Original geschrieben von onemorenerd
                  Nach dieser Ansage wird sich wohl keiner mehr hinsetzen und deine Arbeit für mau machen, also kannst du schon mal anfangen.
                  Manche Leute verstehen eben nicht, dass das hier mehr ein Support-Forum als eine "Du verstehst was nicht, ach ich machs dir"-Börse ist. Naja, ab dem Augenblick kann man es dann auch getrost ignorieren

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber ich geh mal davon aus, dass wir dann morgen früh ein Dump hier zum Download stehen haben?

                    Kommentar


                    • #11
                      Wo ist das Problem?

                      Na, na, na...

                      nicht gleich beleidigt sein.

                      Ich drücke mich mal anderst aus.

                      Wenn keiner eine soche Liste hat, oder auch nur einen Lösungsansatz,
                      Nachnamenliste aus google war ja schon mal ein guter Ansatz,
                      so probier ich es mal selber.

                      Aber seit mir nicht böse, nur schreiben ist doch so einfach, ist doch auch wirklich keine Hilfe.

                      Eine entsprechende Liste sollte doch öfter gebraucht werden, oder?

                      Hab mal meine Programme durchsucht. Liste in Excel erstellt, falsch sortiert, nochmal sortiert, kopiert,...

                      ca. 10 000 sind schon drin, aber bin immer noch am probieren.

                      Also wenn keiner eine solche Liste hat, dann sorry, werde nicht mehr fragen, nur noch Hilfe anbieten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also wenn keiner eine solche Liste hat, dann sorry, werde nicht mehr fragen, nur noch Hilfe anbieten.
                        Du könntest mit dem verlinken deiner fertigen Liste anfangen ....
                        (ich könnte sie auch brauchen, und wie wir festgestellt haben, ist es doch etwas mehr als 10 Minuten Arbeit, wäre dankbar drum)
                        ich glaube

                        Kommentar


                        • #13
                          wird noch etwas dauern

                          Wird noch etwas dauern.
                          Bekomme Montag noch 300 Adressdaten. Diese werde ich noch einbauen.

                          Falls noch jemand einige Daten hat, kann er mir diese mailen, damit ich diese einbauen kann.

                          Danke.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich teile mein Adressbuch mit niemandem, aber ich bin mir sicher, dass es da draußen einige gibt, die das weniger eng sehen.

                            http://google.com/search?q=contacts+...filetype%3Acvs
                            http://google.com/search?q=contacts+...filetype%3Axls
                            Diese sollten wirkliche Demodaten sein und nicht aus realen Daten stammen.
                            Mix it!

                            Kommentar


                            • #15
                              20000 nun online

                              So hab nun mal >20000 zusammen gemixt.

                              Sind Demodaten, PLZ und Wohnort sollte aber noch zusammen passen.
                              Liegt als gepackte (zip) Text-Datei für Import in Excel vor.


                              http://www.jsharms.de/temp/20000_demoadressen.zip

                              MFG
                              JH

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X