Include endet in Endlosschleife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Include endet in Endlosschleife

    Moin,

    also ich habe ein kleines Problem:

    [COLOR=orangered]Datei 1[/COLOR] : Inhalt, größtenteils statisch
    [COLOR=green]Datei 2[/COLOR] : PHP, wird in [COLOR=orangered]Datei 1[/COLOR] eingebunden und soll den Inhalt von [COLOR=orangered]Datei 1[/COLOR] in Metatags zusammen fassen
    Ich dachte dabei an ein fopen etc...

    [COLOR=orangered]Datei 1[/COLOR] wird aufgerufen, bindet [COLOR=green]Datei 2[/COLOR] ein, die wiederrum [COLOR=orangered]Datei 1[/COLOR] ausliest --> 100% CPU Auslastung und alles was dazu gehört.

    Mit Variablen die mitzählen, dass [COLOR=green]Datei 2[/COLOR] nur einmal aufgerufen wird hab ich experimentiert, bin allerdings zu keinem erfolgreichem Ergebnis gekommen (sonst würd ich hier ja nichts posten )

    Das ganze in eine Art Frameset einbinde ist nicht möglich.

    Hat jemand eine Idee, wie ich diese Endlosschleife umgehen kann?

    mfg

  • #2
    Re: Include endet in Endlosschleife

    Original geschrieben von Treavor
    Ich dachte dabei an ein fopen etc...
    Ich würde dabei eher an output buffering denken.
    [COLOR=orangered]Datei 1[/COLOR] wird aufgerufen, bindet [COLOR=green]Datei 2[/COLOR] ein, die wiederrum [COLOR=orangered]Datei 1[/COLOR] ausliest --> 100% CPU Auslastung und alles was dazu gehört.
    Na ja, so eine Art von Rekursion ist ja auch irgendwie blödsinnig, oder?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Include endet in Endlosschleife

      Original geschrieben von wahsaga
      Ich würde dabei eher an output buffering denken.
      Danke.
      Den Bereich von PHP hab ich bis jetzt irgendwie immer umfahren...
      Meine Recherchen auf php.net haben ergeben, dass ich am Anfang mit ob_start() das ganze starte und unten irgendwie auf den Buffer zugreifen kann.
      Soweit richtig verstanden oder hab ich noch was übersehen?
      Problem dabei ist momentan, dass der Inhalt teilweise als normales HTML vorkommt (nicht im PHP-Teil mit echo) und, so wie ich das verstanden habe, damit nicht gespeichert wird.
      Gibt es eine andere Funktion mit der das auch aufgegriffen wird oder brauch ich da noch ne andere Angehensweise?

      Na ja, so eine Art von Rekursion ist ja auch irgendwie blödsinnig, oder?
      schon irgendwie

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Re: Include endet in Endlosschleife

        http://www.php.net/manual/de/ref.outcontrol.php:
        Ausgabesteuerungsfunktionen gelten [...] nur für Daten, die mit echo() gesendet wurden oder für Daten zwischen PHP-Codeblöcken.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          ... ist es nicht irgendwie schwachsinnig, zuerst eine Endlosschleife zu programmieren und dann nach Wegen zu suchen, diese wieder irgendwie automatisch zu beenden? Änder was an der Ursache und nicht an der Auswirkung!

          Überleg dir lieber einen Weg, wie du ohne diese Endlosschleife auskommst. Das ist viel einfacher als sich um dein jetziges Problem Gedanken zu machen.

          Gruß
          Missenberger

          PS: auch ansonsten wüsste ich keine Lösung für dein Problem, außer halt an der Ausgangslage etwas zu ändern.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von missenberger
            nach Wegen zu suchen, diese wieder irgendwie automatisch zu beenden?
            ähm
            eine Idee, wie ich diese Endlosschleife umgehen kann?
            Ich habe vorher nach Möglichkeiten gesucht um die Schleife abzubrechen, weil ich von der Lösung mit dem OutputBuffer nichts wusste (dann ist es auch schwer über google da hin zu kommen). Und weil eine Endlosschleife nicht wirklich erstrebenswert ist, hab ich nachgefragt, ob es andere Wege für mein Problem gibt.


            Überleg dir lieber einen Weg, wie du ohne diese Endlosschleife auskommst.
            Das Überlegen hat wahsaga erledigt, aber ansonsten bin ich die ganze Konstruktion inzwischen los und es funktioniert wunderbar.

            Kommentar

            Lädt...
            X