[HTML] Pulldown Menü!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Pulldown Menü!

    Hallo,
    Ich arbeite gerade überwiegend mit php. Mir ist nun eine Frage aufgekommen. Bei einem Pulldown menü, wird immer das erste element angezeigt. jetzt möchte ich aber, das immer das element angezeigt wird, welches gerade aktiv ist..Kann mir jemand helfen ?

    Benötigt ihr code oder geht auch so ?

  • #2
    Re: [HTML] Pulldown Menü!

    Original geschrieben von zeron
    Bei einem Pulldown menü,
    Man darf annehmen, dass du vom HTML-Element Select sprichst?
    wird immer das erste element angezeigt. jetzt möchte ich aber, das immer das element angezeigt wird, welches gerade aktiv ist..Kann mir jemand helfen ?
    http://de.selfhtml.org/html/formular..._vorselektiert
    Benötigt ihr code oder geht auch so ?
    Damit solltest du keinen weiteren Code benötigen, sollte "auch so gehen".
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ja diese elemente meine ich, es ist nur so, dass ja schon alles am funktionieren habe. Was mich nur stört, ist das wenn ich z.b auf element2 klicke, der die zugehörige seite im anderen frame anzeigt, aber dann wieder zuklappt und den ersten wert des menüs zeigt anstatt den den ich angeklickt habe.

      Kommentar


      • #4
        Ach, jetzt kommen auf einmal auch noch Frames ins Spiel ...


        Solange du die Seite, die das Selectfeld enthält, nicht verlässt, sollte es die getätigte Auswahl beibehalten - sofern du sie nicht explizit zurücksetzt.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          <form name="form1" method="post" action="$_SERVER['PHP_SELF']">
                               <select size="1" name="menu2" onChange="MM_jumpMenu('parent',this,0)">
                          <?php
                          
                          $sqlquery 
          "SELECT
                                       * 
                                           FROM 
                                              Areas"
          ;
                                              
                        
                          
          $request  mysql_query($sqlquery) or die(mysql_error()); 
                          while(
          $areas mysql_fetch_array($request)){
                          echo 
          '<option value=index2.php?Sid='.session_id().'&area-id='.$areas['id'].'>
          <selected><font size=-2 face=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif>'
          .$areas['name'].'</font></option>';
                          }
                          
          ?>
                        </select>
                        
                      </form>
          Also er benutzt nur noch keine frames sondern schreibt nur in die url die area-id...die wird dann am anfang der seite geladen und dadurch infos erlangt
          Zuletzt geändert von zeron; 19.06.2006, 13:32.

          Kommentar


          • #6
            Da es auch Leute gibt, die ihren HTML-Code nicht in einem Klicki-Bunti-Editor zusammenklicken, gehe bitte nicht davon aus, dass jeder automatisch weiß, welcher Code sich hinter einer von deinem Macromedia-Produkt generierten Funktion MM_jumpMenu verbirgt.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X