Delete

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Delete

    Hallo freunde,

    ich hab da eine frage undzwarr..

    ich habe eine auflistung gemacht, wo die ganze tabelle ausgelesen wird, u. alles in einem link ausgegeben wird. wenn man auf den entsprechenden link klickt, stehen dann die informationen drin...

    also z.b.

    name, alter, wohnort

    diese spalten sind gefüllt...

    bei der auflistung stehen nur die namen, z.b. petra peter, pierre

    diese namen sind in links ausgegeben u. wenn ich dann auf petra klicke, stehen weitere informationen von petra da, sprich alter u. wohnort

    nun will ich das neben dem alter+wohnort ein button o. ein link steht "löschen" wenn man draufklickt soll dann die zeile "hans" mit der id="xy" gelöscht werden....

    kann mir jemand helfen

    hier der code


    auflistung
    ---------

    PHP-Code:
    <?
    $result = mysql_query('SELECT * FROM infos where name like "p%"');
    echo '<ul>';
    while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
      echo '<li><a href="y.php?id=' . $row['id'] . '">' . $row['name'] . ' </li>';
    }
    echo '</ul>';

    ?>

    nun nach dem klick erscheint man dann auf y.php die dann wie folgt ist

    PHP-Code:
    <?php
    $result 
    mysql_query('SELECT * FROM infos WHERE id = ' 
      
    mysql_real_escape_string($_GET['id']));
    $row mysql_fetch_assoc($result);
    ?>

    nun will ich, das auf dieser y.php seite neben den informationen auch ein link steht wie "löschen" u. nach einem klick ist dann die zeile "petra oder peter oder pierre" gelöscht je nach was in y.php steht u. was ich angeklickt habe.


    kann mir jemand helfen...
    Zuletzt geändert von crislot; 19.06.2006, 17:18.

  • #2
    na Du baust einen änlichen link wie Du das hier machst:
    echo '<li><a href="y.php?id=' . $row['id'] . '">' . $row['name'] . ' </li>';
    nur eben mit einem parameter fürs löschen. Den fragst Du dann ab und wenn erfüllt dass löschst Du den Eintrag mit der richtigen id
    fertig
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      genau die parameter fehler mir, kannst du es mal kurz aufbauen..danke im vorraus

      Kommentar


      • #4
        Du hast doch deine Parameter... du hast doch die ID??? Dann als SQL Befehl schreibst du einfach "delete from 'trabellenname' where id=$_request['id']" oder wie du das auch immer übergibst...

        Kommentar


        • #5
          ich hatte da ein denkfehler, ich hab das hinbekommen! danke nochmals!

          Kommentar

          Lädt...
          X