Selectfeld automatisch mit Zeitwerten füllen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selectfeld automatisch mit Zeitwerten füllen

    Hallo Zusammen,

    ich suche ein möglichkeit wie ich ein Selectfeld automatisch mit den Werten 5:00 Uhr morgens bis 23:00 Uhr abends im 30 minuten takt füllen kann.
    Soll dann irgendwie so aussehen:
    PHP-Code:
    <select blabla>
     <
    option value="07:30:00">07:30</option
     <
    option value="08:00:00">08:00</option>
     <
    option value="08:30:00">08:30</option>
     <
    option value="09:00:00">09:00</option>
    </
    select
    ich hab mir eingetlich gedacht, dass ich das mit php lösen könnte, habe aber selbst leider keine möglichkeit gesehen, dies zu realisieren (liegt aber sehr wahrscheinlich auch daran, dass ich nicht der php-guru bin)


    Wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar
    Nichts ist schwerer und
    nichts erfordert mehr Charakter
    als sich im offenen Gegensatz
    zu seiner Zeit zu befinden und
    laut zu sagen
    NEIN!!

  • #2
    Re: Selectfeld automatisch mit Zeitwerten füllen

    Generiere dir einem Timestamp für 5 Uhr (mktime), und addiere dann in einer Schleife x mal dreißig Minuten drauf.
    Nutze dabei date, um die Uhrzeit wie gewünscht formatiert auszugeben.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X