zentrieren und position: absolute; top: 0px;

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zentrieren und position: absolute; top: 0px;

    Hallo,
    ich möchte meine Seite für alle Bildschirmeinstellungen (800X600; 1024X768) zentrieren, jedoch auch ganz an den oberen setzen. Wie geht das?

  • #2
    Re: zentrieren und position: absolute; top: 0px;

    ich möchte meine Seite für alle Bildschirmeinstellungen (800X600; 1024X768) zentrieren,
    horizontal? vertikal? beides?
    jedoch auch ganz an den oberen setzen.
    an den oberen? rand? also nur horizontal zentrieren? dann: feste breite vergeben, margin rechts/links auf auto setzen, für IE5 zusätzlich umgebenden block text-align:center verpassen.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Wenn du den body mit margin-top:0px; deklarierst, musst du auch nicht absolut positionieren. Ich bin mir jetzt grade sowieso unsicher darüber, ob auto-margin bei absoluter Positionierung klappt.

      Kommentar


      • #4
        so gehts leider nicht

        #center {margin-left: auto; margin-right: auto; width: 70%; position: absolute; top: 0px;}

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          width740px;
          margin0px auto
          reicht völlig aus (ie 5 mal ausgeklammert, um den kümmer ich mich seit einem jahr nicht mehr)

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar

          Lädt...
          X