Browser Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browser Abfrage

    Ich habe mal das Script aus dem PHP Manual ausprobiert

    Code:
    <?php
    function list_array ($array) {
        while (list ($key, $value) = each ($array)) {
            $str .= "<b>$key:</b> $value<br>\n";
        }
        return $str;
    }
    echo "$HTTP_USER_AGENT<hr>\n";
    $browser = get_browser();
    echo list_array ((array) $browser);
    ?>
    dieses habe ich mit IE und Firefox ausprobiert. Für Firefox erhalte ich alle gewünschten Informationen wie es im Manual steht. Für IE nicht. Wie erhalte ich für IE die Browser spezifischen Daten?

    Sascha

    P.S. wie sieht es eigentlich für andere Browser (z.B. Opera, Safari, ..) müssen hier auch spezielle Auswertung erstellt werden?

  • #2
    du muss dich einstellen, dass auf diese Informationen du dich nicht verlassen kannst, da es sich um die Browsereinstellungen handelt, und kann sogar bei manchen browser unterdrückt oder abgeschaltet werden.
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Slava
      du muss dich einstellen, dass auf diese Informationen du dich nicht verlassen kannst, da es sich um die Browsereinstellungen handelt, und kann sogar bei manchen browser unterdrückt oder abgeschaltet werden.
      Hallo Slava,

      das ist mir bekannt. Danke nochmal für den Hinweis. Das war aber nicht meine Frage.

      Sascha

      Kommentar


      • #4
        get_browser() stützt sich - wie du sicherlich im Manual gelesen hast - auf den übermittelten Useragent-String und die browsecap.ini.

        Der UA kann völlig fehlen oder einfach in der browsecap.ini nicht zu finden sein. Dann passiert sowas eben.

        Slavas Einwand solltest du dir aber noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Denn wenn du mehr als ein prolliges "das weiß ich alles über deinen Browser" vorhast, solltest du dich nicht auf diese Funktion verlassen.

        OffTopic:
        Der Miro ist heute mal wieder haltlos ...

        Kommentar

        Lädt...
        X