[PHP5] Problem mit Upload...!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Problem mit Upload...!

    Hallo!

    Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe eventuell mal eine Tip oder gar einen Lösungsvorschlag zu bekommen. Ich und ein paar Kollegen arbeiten gerade an einer Objektverwaltung für das Intranet unserer Firma. Wir haben also mehrere Gebäude und die dazu gehörigen Räume in denen Schulungen gehalten werden. Diese Objektverwaltung soll zur Planung der Raumverwaltung dienen. Ich habe nun folgendes Problem: Wir haben ein Menü in dem man die Option "Objekt auswahl" und "Raum anzeigen" für die gewählten Objekte hat. Nun wollen wir gerne einen Grafischen Grundriss der Räume miteinfügen, jedoch soll dieses über ein Upload-Formular geschehen welches nur dann aufgerufen wird wenn keine Skizze für den Raum vorhanden ist. Hätte jemand eine Idee wie sich sowas mit einer Datenbank realisieren lässt? Wir haben schon eine Menge probiert, aber sind leider noch nicht zu einem Ergebnis gekommen.

    MfG. Stephan

  • #2
    Funktional:
    Räume stehn in Datenbank, es gibt eine Spalte wo der Pfad zum Bild drin steht - ist der leer wird anstatt des Bildes der Upload Dialog gezeigt.
    Alternativ sollte man zur Sicherheit noch prüfen ob die Datei in der DB auch wirklich existiert.

    Kommentar

    Lädt...
    X