[PHP5] Anfängerprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Anfängerprobleme

    Tag zusammen,

    ich möchte mir gerne beruflich Arbeit sparen und notwendige Daten vom Kunden selber eingeben lassen mittels PHP-Script. Ich bin blutiger Anfänger und mache gerade erste Gehversuche auf diesem Gebiet. Leider gibt es hier keine Bereich "PHP-für Dummies" und somit hoffe ich hier (anscheinend im Expertenbereich?) auf Hilfe zu stoßen.

    Mein Etapenziel habe ich als pdf-Datei angehangen, damit Ihr seht, wohin ich will ....*g* irgendwann einmal :-)

    Momentan brauche ich etwas Hilfe in der Anordnung meiner Elemente. Vielleicht lasst Ihr Euch meinen Code mal im Editor anzeigen. Da muss irgendwie Ordnung rein ...

    <HTML>
    <HEAD>
    </HEAD>
    <H1>PHP-Projekt: Abfrage von Kundendaten</H1>

    <select name="Kundenart" size="1">
    <option>Firma</option>
    <option>Privatperson</option>
    <option>Architekturbuero</option>
    </select>

    <select name="Geschlecht" size="1">
    <option></option>
    <option>Herr</option>
    <option>Frau</option>
    </select>

    <INPUT "Name" TYPE="text" SIZE="30"><P>

    Strasse: <INPUT NAME="strasse" TYPE="text" SIZE="34"><P>

    Hausnummer: <INPUT NAME="strasse" TYPE="text" SIZE="14"><P>

    PLZ: <INPUT NAME="PLZ" TYPE="text" SIZE="14"><P>

    Ort: <INPUT NAME="Ort" TYPE="text" SIZE="14"><P>

    Telefon Festnetz: <INPUT NAME="Telefon" TYPE="text" SIZE="14"><P>

    Telefax: <INPUT NAME="Telefax" TYPE="text" SIZE="14"><P>

    Emailadresse: <INPUT NAME="Email" TYPE="text" SIZE="25"><P>

    <b>Ansprechpartner:</b><P>
    <select name="Ansprechdetail" size="1">
    <option>siehe oben</option>
    <option>Herr</option>
    <option>Frau</option>
    </select>
    <INPUT "Name Ansprechpartner" TYPE="text" SIZE="30"><P>
    <P>
    Telefon Festnetz: <INPUT NAME="Telefon Ansprechpartner" TYPE="text" SIZE="14"><P>

    Telefax: <INPUT NAME="Telefax Ansprechpartner" TYPE="text" SIZE="14"><P>

    Emailadresse: <INPUT NAME="Email Ansprechpartner" TYPE="text" SIZE="25"><P>

    <body>
    </html>



    Wer hat den Nerv mir zu helfen?

    Gruß
    Martin
    Angehängte Dateien

  • #2
    Haben hier keinen Dummies-Bereich, weil hier JEDER Posten darf.

    Allerdings wäre es nett, wenn du ein paar Regeln befolgst. Wenn du z.B. PHP-Tags verwendest, brauchen wir den Code nicht im editor anzusehen.

    Bis jetzt sehe ich aber nur HTML-Quelltext. hat also noch gar nichts mit PHP zu tun. Und dein Problem hast du auch noch nicht erwähnt. (Oder muss ich dafür die PDF öffnen?)

    Kommentar


    • #3
      Vor PHP solltest du erstmal HTML lernen. Ohne <form ...></form> wirds nämlich nichts.

      http://www.w3schools.com/html/
      http://www.htmlcodetutorial.com/
      http://www.google.com/search?q=html+tutorial

      Kommentar


      • #4
        In deinem Code fehlt einiges:
        <body>
        nach deinem "body" muss ein </body>

        und wie schon gesagt <form> und </form> zwischen den input elementen!
        Mess with the Besth, die like the rest!

        Kommentar


        • #5
          Ich würde dir empfehlen bessere Variablennamen für die Input tags auszuwählen.

          Statt

          Email Ansprechpartner
          anspr_email

          nur ein Beispiel hilft aber später und vermeidet tippfehler.

          und (Irrtum vorbehalten) in php gehen Variablennamen imt Leerzeichen auch nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X