T_variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T_variable

    Hi,
    ich bin immer noch bei der Programmierung einer Sucher für meine Inventur Datenbank.
    Nun habe ich folgende Zeilen gefunden und angepasst.

    Jedoch bekomme ich in der Zeile mit $link=mysql_connect usw. die Fehlermeldung:
    Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in C:\Programme\xampp\htdocs\include\search.php on line 27

    Jedoch komme ich hier nicht weiter und hoffe auf hilfe.


    <form method='post' action='<? $PHP_SELF; ?>'><div align=center><span class="Stil2">Suche</span> :
    <input name='suchwort' type='text'></div>
    <input name='suche' type='submit' value='Suchen'>
    </form>
    PHP-Code:
    <?
    if(isset($_POST['suche']))
    {
    $suchwort = $_POST['suchwort']

    $link = mysql_connect("localhost", "root", "")
      or die("Keine Verbindung möglich: " . mysql_error());
      echo "Verbindung zum Datenbankserver erfolgreich";
      mysql_select_db("inventur") or die ("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen");
      
    $query = "SELECT hostname, dname, sname, sonstname FROM wks, drucker, server, sonstiges WHERE UserName LIKE '%$suchwort%'";

    $result = mysql_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());

    while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) {

    $ergebniss = $row['hostname.wks, dname.drucker, sname.server, sonstname.'];

    echo "$ergebniss";
    }
    }
    ?>
    Danke und Gruß

  • #2
    Re: T_variable

    mach:

    PHP-Code:
    <form method='post' action='<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>'><div align=center><span class="Stil2">Suche</span>
    statt
    PHP-Code:
    <form method='post' action='<? $PHP_SELF; ?>'><div align=center><span class="Stil2">Suche</span>
    2 meiner pages:

    Kommentar


    • #3
      Hi, danke für die Korrektur.
      Das Problem habe ich leider immer noch

      Kommentar


      • #4
        Es fehlt ein Semikolon (vor der unexpected var). Bitte das nächste Mal nur betroffene Zeilen posten, danke. Bitte Code umbrechen, danke.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von uemit1981
          Hi, danke für die Korrektur.
          Das Problem habe ich leider immer noch
          in deiner Zeile $link=... ist alles perfekt, schau also die Auflösung von wahsaga fast
          am Ende des folgenden thread an:
          http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=71877

          vielleicht geht ein direktlink?
          http://www.php-resource.de/forum/sho...&postid=456960
          Zuletzt geändert von tcpip; 22.06.2006, 13:23.

          Kommentar


          • #6
            Hmm Anfängerfehler
            Nochmals Danke für die Hilfe!

            Kommentar

            Lädt...
            X